#1

Westliche Lybische Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.02.2008 00:34
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Bilder der ersten beuiden Filme aus der weißen Wüste. 26 Provia und 15 Scala sind das Resultat. Bin im Augenblick sehr nervös beim öffnen der Filme. na ja, 38 Filme habe ich noch vor mir mal sehen was da noch so allesa kommt.
Gruß Markus

Angefügte Bilder:
w.Weiße-Wüste2.jpg
w.Weiße-Wüste3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Westliche Lybische Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.02.2008 02:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

beeindruckende Aufnahmen hast Du da mitgebracht, insbesondere die Erste gefällt mir sehr gut, den Lichtschimmer zwischen den Salzfelsen (??) hast Du perfekt abgepasst. Tolle Farben und ein schönes Bergpanorama im Hintergrund - sehr gut belichtet und umgesetzt.

Die Zweite gefällt mir ebenfalls, aber ich hab den Eindruck, dass hier beim Scannen Tonwerte verloren gingen, oder ?? Es mag an meinem Monitor auf der Arbeit liegen, aber hier wirkt die Aufnahme minimal flau oder zumindest nicht so kontraststark, wie ich das Aufnahmeergebnis bei starkem Sonnenlicht eingeschätzt hätte.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Westliche Lybische Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.02.2008 02:10
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo,

Zitat von marks
na ja, 38 Filme habe ich noch vor mir mal sehen was da noch so allesa kommt.
Gruß Markus


Wir fiebern mit! Fängt ja gut an, besonders das in Farbe! Aber fast noch wichtiger: hats denn Spaß gemacht?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Westliche Lybische Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.02.2008 03:07
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Markus,

schön, dass Du wohlbehalten wieder zurück bist! Deine Filme hoffentlich auch....

Die Farbaufnahme lässt erahnen, was Du so alles erleben, sehen und fotografieren konntest. Ich hoffe wir sehen demnächst noch mehr davon

Alles Gute!
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: Westliche Lybische Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.02.2008 10:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Markus,

bin von beiden sehr beeindruckt. Sieht aus wie von einem anderen Planeten.

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Westliche Lybische Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.02.2008 06:33
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Markus,

sind klasse Bilder von dieser spektakulären Landschaft. Mir gefällt das Schwarzweißbild besonders gut, auch wenn ich Sven recht gebe, dass es etwas mehr „Knack“ vertragen könnte. Prinzipiell unterstreicht aber die schwarzweiße Umsetzung sehr schön die Strukturen und Formen dieser Landschaft, durch das Seitenlicht sind diese auch perfekt herausgearbeitet.
Bin mächtig auf Deine nächsten Bilder gespannt.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Westliche Lybische Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.02.2008 11:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

traumhafte Landschaft, Belichtung auf den Punkt.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Westliche Lybische Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2008 01:03
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi,
Stimmt das s/w könnte wirklich mehr knack vertragen, war ein alter Scala der auf div. Reisen dabei war. Habe zum Glück nur zwei alte dabei gehabt. Nachdem ich jetzt alle Filme geöffnet habe würde ich es auch nicht mehr herzeigen.
Gruß Markus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de