#1

Galle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2008 06:25
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo,

hier ein paar Bilder von dem Fort der Hafenstadt Galle. Das Fort wurde im 17 Jahrhundert von den Niederländern errichtet, nach dem sie die Stadt von den Portugiesen erobert hatten. Galle war sei dem die Hauptstadt von Niederländisch-Ceylon, wurde aber im nächsten Jahrhundert von England erobert.

Das erste Bild zeigt den Leuchtturm des Galle-Forts. Auf dem Zweiten ist ein Tanker zu sehen, der vor einigen Jahren dort gestanden ist und auf dem dritten ist noch ein bischen vom heuten Leben im Fort zu sehen.

Gruß
Alex

Rollei Superpan 200 in Moersch Finol
Angefügte Bilder:
g1.jpg
g1.jpg
g2.jpg

zuletzt bearbeitet 30.01.2008 06:27 | nach oben springen

#2

RE: Galle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2008 17:55
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Alex.
Bild 1 ist für mich der Startschuss zum Träumen für den Donnerstag.
Träumen und ab zur Baustelle. Der Tag beginnt schon mal gut.
Danke Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Galle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2008 19:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

Bild 1 ist traumhaft. Das Motiv gefällt mir sehr gut, und Du hast es klasse eingefangen. Gut aufgebaut, stimmungsvoll, da beginnt man von Urlaub zu träumen. Bei mir dauert's noch bis Anfang Juni, bis ich wieder Leuchttürme (in Dänemark ) sehen darf...

Eher ungewöhnlich, aber spannend find ich die zweite Aufnahme. Es ist schon interessant, wie man in anderen Ländern / auf anderen Kontinenten mit solchen Dingen wie gestrandeten Schiffen umgeht...

Gemütlich und stimmungsvoll wirkt auch die dritte Aufnahme auf mich - gut eingefangen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de