#1

classic mountain views

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2008 06:21
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
...von unserem letztjährigen Aufenthalt rund um den Mondsee (A), September 2007. Ausblicke vom Schafberg (ca. 1783m ü. NN) und Nebengipfel auf den Mondsee und die Berge des Inneren Salzkammergut/Dachstein.

Nikon F6, Velvia 50 (40), Objektive: Nikkor 18-35mm und Nikkor 105mm

Klaus
Angefügte Bilder:
khsl_20080127Mondsee_200709_01_015.jpg
khsl_20080127Mondsee_200709_01_016.jpg
khsl_20080127Mondsee_200709_01_017.jpg
khsl_20080127Mondsee_200709_01_018.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 06:32 | nach oben springen

#2

RE: classic mountain views

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2008 23:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

hach, da sind sie ja, die gewünschten Bergpanoramen. Einfach nur beeindruckend. Die erste Aufnahme stellt super dar, wie hoch der Aussichtspunkt liegen muss, ich bin begeistert, wie klar die Luft und wie enorm die Sichtweite ist. Auch farblich sehr schön. Die Zweite ist auch nicht schlecht, insbesondere durch den geschwungenen Bergrücken, aber die anderen Aufnahmen gefallen mir im Vergleich besser.

Der absolute Hammer und für mich die Nummer 1 unter diesen Aufnahmen ist die Dritte. Ein fantastisches Panorama schön hintereinander aufgetürmter Berge, mit der Wolkenzeichnung toll ergänzt. Hast Du hier ein Tele eingesetzt ?? Mir fällt auf, dass die Luft etwas getrübt ist und ich vermute mal, das liegt an der Entfernung ?? Das unterstützt jedoch nur den mystischen Look. Top

Spitze ist auch die letzte Aufnahme aus der Serie. Ich hätte von oben vielleicht noch etwas Luft mehr mit reingenommen, aber sonst auch super - nix, was ich mit Jana machen könnte, sie würd dort oben tausend Tode sterben (Höhenangst). Besonders gefällt mir hier, wie viele Ebenen Du in der Aufnahme untergebracht hast und wie intensiv der Bergrücken in's Bild hineinführt. Die Farben sind wieder mal klasse.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: classic mountain views

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.01.2008 05:13
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

danke für das "dicke" Lob, an dem Tag - es war praktisch der letzte Sommertag des Jahres - hatten wir mit dem Wetter wirklich ein Superglück ...

Die dritte Aufnahme ist mit meinem 105mm Tele entstanden, ich bin mir nur nicht mehr sicher ob ich zusätzlich noch den 2fach-Konverter dran hatte, da müsste ich noch mal in den Aufnahmedaten stöbern...
Die trübe Luft kommt durch den sommerlichen Dunst, verstärkt durch die Telestauchung. Die Aufnahme ist gegen Mittag entstanden - eigentlich ja nicht die ideale Fotozeit. In diesem Fall finde ich die Wirkung aber auch durchaus sehenswert

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#4

RE: classic mountain views

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2008 04:01
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

habs ja nicht so mit den Bergen aber nr. 3 ist schon würdig ein Poster zu sein. Man kann die klare , saubere Luft richtig ahnen :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de