#1

Madonna

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2008 03:23
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Auf dem Schafberg,

beim Wolfgangsee/Mondsee, im September 2007. Die vielleicht am höchsten gelegene Madonnen-Statue Österreichs (ca. 1700m ü. NN).
Nikon F6, Fuji Velvia 50 (40)

Klaus

Angefügte Bilder:
khsl_20080127Mondsee_200709_01_013.jpg
khsl_20080127Mondsee_200709_01_014.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Madonna

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2008 23:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

ganz schön weit oben, bist Du da zu Fuß hochgestiegen ?? Falls ja, fleißig fleißig . Die zweite Aufnahme gefällt mir sehr, die Farben sind klasse, der Hintergrund spannend, aber durch die Unschärfe nicht aufdringlich. Insbesondere die Ansammlung von Bergspitzen in der linken Hälfte der Figur gefallen mir sehr. Hier hätte sich auch noch ein Bergpanorama mit entsprechendem Panoramaschnitt angeboten.

Die erste Aufnahme würde mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenn zwischen dem Vordergrund und dem Bergrücken im Hintergrund (der mit den zwei Häuschen drauf) eine stärkere optische Distanz liegen würde. So ist mir zwar klar was ich sehe, aber es wirkt auf der Aufnahme fast so, als würde die im Schatten liegende Felswand direkt auf dem im Vordergrund hell beleuchteten Fels zum Liegen kommen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Madonna

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.01.2008 05:17
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven!

Nein, wir sind mit der Zahnradbahn hochgefahren Zu Fuss hätte Rosi das nicht mehr mitgemacht, da hätten wir auch früher aufstehen müssen

1200 Höhenmeter mache ich auch nicht mehr so "nebenbei"

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de