#11

RE: Für Agfa-Freunde und Sparfüchse

in News & Fakten 24.05.2006 01:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Roland

Danke für den Hinweis !! Ich wäre da jetzt glatt drauf reingefallen und hatte mir schon die Entwicklungszeiten für die APX 400 aus Entwicklungsrechnern im Internet gesucht. Da wäre ich aber schön auf die Nase gefallen . Dann suche ich mir mal die neuen Zeiten raus. Zum Glück bin ich noch nicht an's Entwickeln gegangen, habe erst einen halbvoll.

Gruß
Sven



nach oben springen

#12

RE: Für Agfa-Freunde und Sparfüchse

in News & Fakten 02.07.2006 22:06
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge
Moin zusammen!
die APX 400 gibt es bei uns auch für 2,-irgendwas.
Sind die Filme so gut, dass sich der Kauf lohnt?
Oder lohnen die sich nur zum probieren?
Wer hat denn Erfahrungen mit solchen Filmen gemacht?

Im aktuellen Brenner gibt es auch für 2,45 EUR APX in 100er ASA!
Wie ist denn der Unterschied zwischen dem 400er und dem 100er?
...mal abgesehen von Lichtempfindlichkeit, sieht man das Korn stärker oder wie?
Bin nun mal erst Einsteiger in der SW-Scene.

Danke!
Gruß
Patrick



zuletzt bearbeitet 02.07.2006 22:11 | nach oben springen

#13

RE: Für Agfa-Freunde und Sparfüchse

in News & Fakten 02.07.2006 23:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Patrick,

ich habe den Agfa APX 400 nun ein halbes Dutzend mal eingesetzt, davon schon auf zwei Hochzeiten und bei drei Ritterturnieren (Actionfotografie). Ich bin mit der Leistung dieses Filmes wirklich sehr zufrieden und habe mir am Freitag 6 neue davon gekauft, so lange es sie noch gibt.

Den APX 100 habe ich ebenfalls einmal verwendet, vielleicht nicht genug, um ihn abschießend zu bewerten. Für mich kein schlechter Film, aber auch keiner, den ich dauerhaft einem Kodak Professional TMax 100 TMX oder einem Ilford FP4 Plus vorziehen würde. Und da Agfa-Filme nicht mehr unendlich lang zu haben sein dürften (und Du Dir auf Dauer eine neue Bezugsquelle suchen müsstest, wenn das DEIN Film werden würde), bleibe ich bei den beiden vorgenannten.

Wenn ich heut abend von der Arbeit nach Haus komme, stelle ich Dir mal Negativscan's dieser beiden Filme ein. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen. An sich kannst Du aber insbesondere mit dem APX 400 nix falsch machen, ich empfehle ihn Dir uneingeschränkt.

Gruß
Sven



nach oben springen

#14

RE: Für Agfa-Freunde und Sparfüchse

in News & Fakten 03.07.2006 07:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Patrick,

in die Anlage packe ich mal 3 Beispielbilder. Aufnahme 1 ist auf APX 100 entstanden, entwickelt in einem Ausgleichsentwickler Ilford ID-11.
Aufnahme 2 (Detailsaufnahme vor der Hochzeit) und Aufnahme 3 (Actionaufnahme von einem Kampf zweier Ritter) wurden im Flüssigentwickler Ilford Ilfosol S entwickelt.

Beide Filme waren in meiner Canon EOS-1.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
01.jpg
27.jpg
31.jpg


nach oben springen

#15

RE: Für Agfa-Freunde und Sparfüchse

in News & Fakten 04.07.2006 00:28
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

OOOH,

danke!
Sehen wirklich sehr gut aus!
Habe mir vorhin die paar 7 Stück 400er APX im dm geholt, EUR 2,45 das Stück.
Bis 11/2010 haltbar!

Im August bekomme ich ein Portaitshooting mit einem Model.
Das wird mal wieder eine dolle Erfahrung!

Fehlt nur noch der SW-Fotoclub, dass ich lerne, selbst zu entwickeln und Abzüge zu machen.
Dann eine eigene Duka, und ab geht's!!!


Gruß
Patrick



nach oben springen

#16

RE: Für Agfa-Freunde und Sparfüchse

in News & Fakten 04.07.2006 00:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Du wohnst nicht zufällig in NRW, oder ?? Sonst bring ich's Dir bei !! Also, die Duka-Arbeit mein ich.



nach oben springen

#17

RE: Für Agfa-Freunde und Sparfüchse

in News & Fakten 04.07.2006 09:51
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge
Nee, wohne in Eisenach/Thüringen!
Aber habe im September Urlaub, da ich wahrscheinlich nicht weg fahre, und es vielleicht passt, kann man ja sowas mal ins Auge fassen.
Soll zwar auch hier dieser SW-Club eröffnet werden, zieht sich aber noch hin.
Gibt da noch einige Unklarheiten.
Mal schauen!

Gruß
Patrick

Das Portraitshooting ist vielleicht sogar schon in 2 Wochen! *freu*



zuletzt bearbeitet 04.07.2006 09:52 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de