#1

Delta 400 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2008 07:12
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

will mal versuchen einen Delta 400 in RDINAL 1+50 zu baden.
Kann da jemand was drüber sagen ?
Vielleicht schon mal gemacht ?


Horst



nach oben springen

#2

RE: Delta 400 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2008 09:24
von andreas

Hallo Horst

obwohl ich Rodinal liebe würde ich Dir einen anderen Entwickler anraten. Rodinal spielt aus meiner Sicht seine Stärken mit klassischen Filmen aus. Aber es geht hab gerade nachgesehen. 22 - 24 Minuten bei 1 Min Kipp. Hab ich glaub ich ein oder zweimal gemacht. Besser 1:25 da kommste so mit 11 Minuten hin. Je nachdem wie du schüttelst. Die Zeiten sind Richtwerte für meine 18 Grad mit der ich Rodinal verwende. Denn Delta verwnde ich schon seit einiger Zeit nivht mehr da ich das Korn nicht sehr schön finde. Aber dies ist ja Ansichtssache. ;)

Gruß
Andreas


nach oben springen

#3

RE: Delta 400 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.01.2008 02:39
von TTL (gelöscht)
avatar


Nun ja;- der wirkliche Hit ist es nicht.


Gruß Horst


Angefügte Bilder:
Uhren 1.jpg
Uhren 2.jpg

nach oben springen

#4

RE: Delta 400 in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 24.01.2008 02:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Horst,

so wirklich kann man das ja bei dieser Größe und erst recht vor'm Monitor nicht beurteilen, aber die erste Aufnahme wirkt auf mich sehr gut, sowohl von der Grauwertdarstellung als auch vom Korn. Die einzigen Punkte, auf denen ich Korn überhaupt sichtbar erkennen kann, ist auf dem dunkelgrauen Zifferblatt der linken Uhr und am silbernen Beschlag oben der Uhr rechts. Würde die Ergebnisse gern mal in natura sehen, damit man sich hier besser ein Urteil bilden kann...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de