#1

Blitzgerät aber welches????

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 01:03
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hallo

ich bin auf der suche nach einem Blitzgerät und genau da liegt auch mein Problem.
Ich habe mal die Suche angeschmissen aber irgendwie nicht das richtige gefunden, also nun zu dem Blitzgerät: Ich schwanke zwischen dem Canon Speedlite 550 EX gebraucht oder dem Metz Mecablitz 58 AF-1 digital Canon neu oder habt Ihr eine alternative? Beide scheine ganz gut zu seine aber welches ist das bessere für mich?
Ich fotografiere mit der EOS 30 und es soll für Innen sowie für Macroaufnahmen herhalten.
Welches Blitzgerät benutz Ihr was sind Vor- oder Nachteile?

grüsse von

max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#2

RE: Blitzgerät aber welches????

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.01.2008 01:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von max-world
...oder habt Ihr eine alternative?


Also, ich kann nur wärmstens das Sigma EF DG 500 Super II bzw. dessen Nachfolger, das EF 530 DG Super empfehlen. Beide sind perfekt auf die E-TTL(-II)-Technnik von Canon abgestimmt, haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sind ausgereift, haben eine gute Bedienbarkeit und sind mit LZ 52 genauso stark wie ein 260 Wattsekunden starker Blitzkopf in meinem Studio. Zudem ist der Funktionsumfang enorm.

Du bekommst das Sigma EF 500 DG (eigentlich zu unrecht) gebraucht sehr günstig.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de