#1

Stative wer die Wahl hat, hat die Qual Teil 2 oder "wenn meine Frau Einkaufen geht"

in analoges Fotozubehör 16.12.2007 03:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, nachdem ich mir ja endlich vorgenommen habe mir ein neues Stativ zuzulegen und mich hier ratsuchend an euch gewendet habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das es ein Manfrotto 055X ProB sein soll. Das ganze sollte dann mit einem drei Wege Neiger (804RC2) gepaart werden da ich mich in Würzburg an Sven seinem ausprobieren durfte und mir dieses im Handling und Stabilität sehr gut gefallen hat.

So, jetzt kam noch die Frage nach einem anständigen Angebot und da bin ich einfach den direkten Weg gegangen und habe mich an die Firma Manfrotto gewandt. Nach einem langen Gespräch mit dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon bin ich dann erstmal wieder in die Küche und musste die ganzen Preise bei einer guten Tasse Kaffee verarbeiten . Das ganze Angobt lag bei ca. 280,- €, allerdings dann in Verbindung mit dem 808RC4 Kopf. Persönlich wäre er mir bis auf gut 265 € entgegen gekommen. Das Angebot mit dem 804RC4 lag bei ca. 238,-€ - allerdings konnte er mir hier kein besseres Angbot machen bzw. nur dann wenn ich ein anders Stativ wählen würde (MA 055 CLB) das schon seit längeren nicht mehr produziert wird und von der Verarbeitung her nicht mit dem 055X ProB hätte mithalten können.

Gut, dann eben nicht diesen Monat sondern erst Januar/Februar da wir ja noch die Weihnachten vor uns haben und mir hier das Weihnachtsfest mit meinen Jungs und meiner Frau doch wichtiger ist.

Nun kommt Andrea und sucht nach einem Angeot und hat das ganze auch wieder einmal gefunden. Ohne viel Stress den ich mir immer wieder gerne selber mache, sucht sie im Internet - bevozugt bei Ebay - nach den günstigsten Angeboten und spart hierbei meist auch sehr viel Geld.

Eine Woche später klingelt der freundliche Postbote an der Tür und ächzt ein etwas überdimensionales Paket in die Wohnung.

Und nun steht es hier: Ein Manfrott 055X ProB mit dem 808RC4 drei Wege Neiger und wartet nur darauf das es endlich zum Einsatz kommt...

Ja das ganze hat nur einen kleinen Nachteil... ich bekomme es erst zu Weihnachten

Aber freuen tue ich mich schon wie ein kleines Kind darauf

Euch allen vielen Dank für die Hilfe bei der Suche nach einem passenden Stativ und ein dickes *Knubu* für meine Frau das sie mir hier die Entscheidung abgenommen hat

Gruß mike

P.S: Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren das das ganze Set für ca. 230,- € über den Tisch gegangen sein soll



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 16.12.2007 03:27 | nach oben springen

#2

RE: Stative wer die Wahl hat, hat die Qual Teil 2 oder "wenn meine Frau Einkaufen geht"

in analoges Fotozubehör 16.12.2007 04:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Aber freuen tue ich mich schon wie ein kleines Kind darauf



genau so soll es ja auch sein


Freu' mich für Dich...


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Stative wer die Wahl hat, hat die Qual Teil 2 oder "wenn meine Frau Einkaufen geht"

in analoges Fotozubehör 16.12.2007 05:13
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge
Hey das ist ja toll !!
Schönes Weihnachtsgeschenk.
Und natürlich : Tolle Frau
Die paar Tage kannst ja warten !

LG
Benno

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
zuletzt bearbeitet 16.12.2007 05:14 | nach oben springen

#4

RE: Stative wer die Wahl hat, hat die Qual Teil 2 oder "wenn meine Frau Einkaufen geht"

in analoges Fotozubehör 16.12.2007 05:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
einen kleinen Nachteil... ich bekomme es erst zu Weihnachten


Wir haben früher mal die eingepackten Geschenke sichtbar auf den Schrank gelegt, sobald sie gekauft waren. Den neugierig-schütteln-befummeln-dran-horchen-Wiederstehen-Stress hat meine Fau aber nicht ausgehalten

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Stative wer die Wahl hat, hat die Qual Teil 2 oder "wenn meine Frau Einkaufen geht"

in analoges Fotozubehör 16.12.2007 08:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Danke für eure Antworten - ich durfte wenigstens einmal kurz damit spielen aber dann nahm sie mir das ganze einfach weg und der Blick sagte alles...

Und die eine Woche werde ich wohl auch noch hinbekommen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Stative wer die Wahl hat, hat die Qual Teil 2 oder "wenn meine Frau Einkaufen geht"

in analoges Fotozubehör 16.12.2007 19:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
P.S: Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren das das ganze Set für ca. 230,- € über den Tisch gegangen sein soll


Hi Mike,

lass Andrea nicht mitlesen, aber bei Foto Oehling hättet ihr's für 199 € bekommen . Das Händler-verseuchte Ebay hat hier in vielerlei Hinsicht bei weitem nicht mehr das günstigste Angebot. Aber sei's drum, hauptsache Du bist nun gut ausgerüstet ...

Also herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Equipment. Schade nur, dass Du's erst zu Weihnachten nutzen darfst, ich war am WE im Dortmunder Westfalenpark zum Winterleuchten und es war einfach nur gewaltigt. Das läuft dies Jahr nur bis zum 23.12., aber das haben die nächstes Jahr mit Sicherheit auch wieder.

Dann weiß ich ja jetzt, wen ich künftig bei nächtlichen Touren ansprechen muss.

Gruß
Sven

P.S. Jana ist nun auch richtig in die Fotografie eingestiegen (allerdings digital ) und träumt auch schon vom eigenen Manfrotto, nachdem ich in Dortmund meinem eigenen immer hinterher laufen musste, um es auch gelegentlich mal verwenden zu dürfen




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Stative wer die Wahl hat, hat die Qual Teil 2 oder "wenn meine Frau Einkaufen geht"

in analoges Fotozubehör 17.12.2007 05:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Hi Mike,

lass Andrea nicht mitlesen, aber bei Foto Oehling hättet ihr's für 199 € bekommen



Hallo Sven, meinst du dieses Set hier?

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehl...uct/View/162623

Stimmt das wäre auch noch in Frage gekommen, aber bei meinen habe ich nicht den 804 sondern den 808RC4 drei Wege Neiger mit dabei. Ein anderes Angebot als Komplettpreis zu diesem Kurs habe ich im Internet nicht gefunden aber da gibt es bestimmt noch Händler die es billiger anbieten werden. Aber auf jedenfall bin ich froh das ich so ein Stativ nebst Kopf jetzt bald mein eigen nennen darf

In Antwort auf:
Dann weiß ich ja jetzt, wen ich künftig bei nächtlichen Touren ansprechen muss


Wir haben sowieso noch ne Tour offen und ich hätte dich sowieso belästigt ob du mich nicht mal mitschleppen würdest

In Antwort auf:
Jana ist nun auch richtig in die Fotografie eingestiegen (allerdings digital) und träumt auch schon vom eigenen Manfrotto, nachdem ich in Dortmund meinem eigenen immer hinterher laufen musste, um es auch gelegentlich mal verwenden zu dürfen


Und da habe ich mich in Würzburg so zurück gehalten. Wennes da nach mir gegangen wäre hättest du es auch nicht so schnell wieder bekommen . Das Jana jetzt auch mitmischt finde ich klasse. Ich wünsche ihr viel Spaß beim neuen Hobby

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de