#1

Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2007 07:26
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Mal etwas ganz farbenfrohes aus dem letzten Winter...

Blick vom Fischland auf den Saaler-Bodden.

Scheißkalt war es, doch das Licht war Wahnsinn.
Ich weiß daß es fast unglaublich klingt, aber ich habe das Dia auf dem Leuchtpult neben mir liegen und versucht genau diese Farben hinzubekommen (leider scannt auch mein Scanner mit einem leichten Magentastich den ich immer rauskorrigieren muß.)

Viele Grüße
Holger
Angefügte Bilder:
07-0028_800_framed.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 15.12.2007 07:26 | nach oben springen

#2

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2007 07:39
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

hallo Holger,

das Bild gefällt mir gut - das gefällt mir sogar sehr gut!
Dieser aufleuchtende Vordergrund unter diesem drohend-düsterm Himmel. Bestimmt gab es diese Lichtsituation nur wenige Sekunden. Klasse gesehen und reagiert. Das Ganze als Dia projeziert muß ja unglaublich aussehen.

Applaus

Bernd


Angefügte Bilder:
Applaus.gif

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2007 11:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
schaut aus wie ein Gemälde. Kaum zu glauben daß es so eine Situation mit leuchtendem Gelborange im Vordergrund un diesem bis dunkelgrau im Hintergrund gibt. Prächtig.

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 15.12.2007 11:05 | nach oben springen

#4

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2007 12:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Boah tolle Farben . Der Kontrast ist absolute Spitze - bei diesem Bild ist es absolut uninteressant das der Horizont genau durch die Mitte geht. Ein gelungenes Beispiel dafür das man "Regeln" auch brechen darf.

Einfach nur super...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2007 12:47
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

genial ! Super !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#6

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2007 21:58
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Ich hatte mir selbst einige Zeit überlegt, ob ich das Bild anders beschneiden muß, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, daß ich den Horizont in der Mitte liegen lasse.
Die beiden Bildflächen die aus den Komplementärfarben Blau(grau) und Gelb bestehen haben so flächenmäßig gleiche Bildanteile. Durch die Sträucher im Mittelgrund wird dann wieder eine Verbindung der Bildelemente geschaffen.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#7

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2007 00:20
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Holger,

wow, wirklich klasse Farbwirkung und Farbkontraste

Was mich ein wenig stört ist die relative Unschärfe im Vordergrund.

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2007 01:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Holger
Ich hatte mir selbst einige Zeit überlegt, ob ich das Bild anders beschneiden muß, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, daß ich den Horizont in der Mitte liegen lasse.


Und da hast du genau die richtige Wahl getroffen. Das Bild wäre meiner Meinung nach nicht so gut geworden wenn du dich anders entschieden hättest... durch den Horizont in der Mitte bekommt der mächtige Himmel seine Wirkung und das Feld behält immer noch genügend Freiraum.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2007 09:51
von HF • Mitglied | 13 Beiträge

Hallo Holger,

Glückwunsch zu diesem Foto. Der dramatische Himmel und dieser warme Vordergrund -klasse gesehen und umgesetzt.

Grüße
Hans


nach oben springen

#10

RE: Boddenblick

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2007 19:33
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

...und ich kann nix anderes sagen als bereits gesagt wurde, aber ich will dennoch
was dazusenfen, denn das ist wirklich eine tolle Aufnahme mit einer wahnsinns Wirkung!
Auch die Rahmung super stimmig


Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de