#1

Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 14.12.2007 10:25
von HF • Mitglied | 13 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich schon geraume Zeit als Gast mitgelesen habe, gehöre ich nun dazu. Neben fundierten Beiträgen gefällt mir hier vor allem der respektvolle Umgang untereinander. Nachdem hier eine starke s/w-Fraktion zuhause ist will ich gleich gestehen, dass ich Diafilme belichte - und das auch noch mit Naturmotiven! Ich hoffe, dass ich trotzdem geduldet werde. In der Regel fotografiere ich mit Nikon F100 und F4, gelegentlich nehme ich aber auch eine etwas betagte Rolleiflex SLX mit ins Gelände. Meine D200 fristet dagegen ein Mauerblümchendasein. Für bestimmte Zwecke ideal - aber einen Film belichten ist halt doch etwas anderes! Und anscheinend stehe ich nicht alleine da mit meinen Ansichten.

So, das war`s zunächst.

Schöne Grüße aus dem Schwabenland
Hans


nach oben springen

#2

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 14.12.2007 11:30
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Hans,

erstmal WILLKOMMEN bei denn Dinos!
Dias! Ist doch klasse !
Und Natur Fotos erst Recht.

Allein bist Du hier bestimmt nicht !!!

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#3

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 14.12.2007 11:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum Dias na das ist ja nun mal gar kein Problem - neben einer starken S/W Gruppe haben wir hier auch einige die auf DIA schwören und Naturfotografie kommt immer wieder gut und wird gerne gesehen

Also dann viel Spaß bei uns in der Community und lass mal ein paar Bildchen sehen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 14.12.2007 12:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Hans,

willkommen im Forum!

Schau mal die Bilder von Detlef, Klaus, Holger, Jochen,Markus ... an. Sind schon ein noch ein paar Dia-Fans da

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 14.12.2007 19:51
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Hans,

erst stiller Teilhaber, dann festes Mitglied

Willkommmen im Forum.......... und schon wieder einer aus dem Schwabenland

Gruß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 14.12.2007 21:15
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Heidernei...
schon wieder ein Schwabe?!
...schon wieder eine "Quasselschote"? ["Insider"]

Sorry, aber das fiel mir nun sofort ein, als ich gelesen hab: aus dem Schwabenland
Hier findest du des Rätsels Lösung, Hans --> http://www.hobbyphoto-forum.de/t592f41-black-pepper.html

Nun aber erst mal ein herzliches Willkommen auch von mir!

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 15.12.2007 01:41
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Hans,

sei willkommen! Ein weiterer "Nikonianer" und Dia-Naturfotograf im Forum - unsere Fraktion bekommt Verstärkung

Ich denke hier in unserem Forum bist Du absolut richtig und solltest Dich wohlfühlen. Ich jedenfalls bin schon auf Deine Beiträge gespannt....

Ich fotografiere übrigens mit einer F6 und einer etwas älteren F80, der Umgang mit beiden Kameras machen mir großen Spass. Eine D200 nenne ich auch mein eigen, aber das ist ja ein anderes Thema... Mir geht es aber grundsätzlich wie Dir: Fotografieren und "Auswerten" eines Diafilmes macht mir sehr viel Freude und ich ich mag diesen analogen "Workflow" einfach sehr...

Alles Gute
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 15.12.2007 01:42 | nach oben springen

#8

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 15.12.2007 06:16
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Hans,

das klingt nach tatkräftiger Unterstützung der SüdWest-Fraktion.

Herzlich Willkommen
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#9

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 15.12.2007 20:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yuppdipuupp ...... hier ist erstmal jeder Willkommen. Ich lichte auch viel Natur ab, allerdings nicht auf Dias :-)

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Grüß Gott, ich bin der Neue

in Uservorstellung 15.12.2007 21:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von anTon
...ich lichte auch viel Natur ab, allerdings nicht auf Dias :-) ...




Deine "Naturbilder" sind ja auch recht hügelig


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de