#11

RE: Nitrofilme

in analoges Fotozubehör 11.12.2007 05:24
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Du meine Güte, das liest sich ja echt gefährlich. Wer weiß was da so alles in den Haushalten an explosivem lagert


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#12

RE: Nitrofilme

in analoges Fotozubehör 11.12.2007 10:06
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also da muss ich mal sagen das mich das total überrascht. Ich kenne soche Filme gar nicht...

Das bei Bildbesprechungen schon mal das eine oder andere explosive Wort die Luft zerreißt das habe ich schon gemerkt, aber das einem jetzt auch noch die Negative um die Ohren fliegen - ne das ist mir neu

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: Nitrofilme

in analoges Fotozubehör 14.12.2007 04:04
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hi!

Die Explosionstemperatur ist relativ hoch. D.h. normalerweise brennen die Filme nur ab, sofern sie sich nicht in einem geschlossenen Behältnis befinden. Sobald Hitze und Druck nicht entweichen können, könnte es zu einer Detonation kommen. Dazu hängt es auch ziemlich von der Menge ab. Auf der Bundesarchiv Webseite sieht man in den Videos komplette Filmrollen abbrennen. Das ist natürlich ein Unterschied zu z.B. 5 Streifen mit 2-3 6x6ern. Brennen können diese Filme wohl schon ab 38°C, können wohlgemerkt, müssen nicht. Am besten ist es sicherlich, diese Filme umzukopieren, zu scannen oder ähnliches und dann zu vernichten. Da sie als Sprengmittel gelten, würde ich sie nicht unbedingt per Post senden.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de