#1

Probleme mit Canon A 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.12.2007 10:16
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo!
Ich habe mir kürzlich eine A1 mit ziemlich viel Zubehör ersteigert. Nun habe ich die ersten Filme (S/W) durch, und bin mit den Ergebnissen ziemlich unzufrieden. Den Bildern fehlt es an Brillanz, die Schärfe ist nicht da, wo ich sie eingestellt habe. An was könnte das liegen? Kennt jemand solche Probleme mit der A1?
Bin gespannt und bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Frank


nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Canon A 1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.01.2008 06:06
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Hi,
die A-1 hat auswechselbare Sucherscheiben. Die nimm mal raus bzw. kontrollier mal den richigen Sitz! Andere Variante wäre, Zuhause Stativ aufstellen Kamera drauf und irgendwas in 50cm Abstand davor stellen. Dann Objektiv auf 50cm einstellen und durchsehen obs Scharf aussieht und testbild machen. Dann wenn nicht scharf, scharf stellen und nächstes Bild machen. Sollte erstes Bild scharf sein ist die Mattscheibe falsch eingesetzt bzw. dejustiert.

Gruss
Zippo


Gruss Sebastian


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de