#1

Höhenweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2007 00:44
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Mal wieder was von mir.
Enstanden auf dem Meraner Höhenweg, Sommer ´07.
Agfa Ultra100, Positivscan.

Angefügte Bilder:
Hoehenweg I.jpg
Hoehenweg II.jpg

nach oben springen

#2

RE: Höhenweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2007 01:06
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Jep, das gefällt,

da sollte ich auch mal wieder hinn...............gübel...........




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: Höhenweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2007 01:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Roland,

wunderschöne Landschaftsaufnahmen, beide. Stark, was der Agfa Ultra 100 drauf hat, ich hab ihn früher häufiger verwendet und - glaub ich - noch ein oder zwei letzte in Reserve, den Rest hab ich verschenkt, weil ich fast völlig auf Dia umgestiegen bin. Die Schärfe, die Detailvielfalt ist sehr gut. Und so bin ich bei der ersten Aufnahme ständig mit dem Auge am Wandern. In der von Dir präsentierten Größe kann man das Bild am Rechner noch gut auf einen Blick erfassen, lässt man sich aber drauf ein, findet man tausend kleine Details in der spannenden Landschaft. Die Farben der beiden Aufnahmen gefallen mir sehr.

Die erste Aufnahme finde ich vom Bildaufbau her super. Die Zweite ist nicht schlecht, aber hier stört mich die links im Bild so stark anlaufende Steilwand. Insgesamt ist mir hier etwas zu viel Vordergrund mit im Bild, glaub ich. Ich würde hieraus ein Panorama schneiden, bei dem mehr Gewicht auf die hintereinander liegenden Berge fällt. Vielleicht etwa so (ich hoffe, ich durfte das??) in der Art wie in der Anlage.

Gruß
Sven
Angefügte Bilder:
Roland.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 06.12.2007 01:14 | nach oben springen

#4

RE: Höhenweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2007 02:24
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Den Beschnitt von Sven finde ich klasse - so wird das beste Bild der Serie daraus !!

Grundsätzlich schöne Aufnahmen die Lust auf die Berge machen.
Allerdings habe ich so meine Zweifel an den Farben. Nach Sommer in den Bergen sieht das nicht aus, eher schon nach ganz spätem Herbst. Irgendwie fehlen den Bildern die Grüntöne. Blau und Rot sind vorherschend.
Vielleicht muß ich das nochmal auf meinem kalibrierten Monitor zuhause ansehen....

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Höhenweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2007 02:38
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Yes - der Beschnitt ist klasse!!!

Die Farben sind (faschd) original. Ich scanne ja vom Positiv, unterliege also der Ausführung des Labors, dort oben war es schon sehr gelblich das dörre Gras und die Steine.


nach oben springen

#6

RE: Höhenweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2007 20:33
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Roland,

wunderschöne Perspektive durch den Wechsel von den warmen Tönen des Vordergrundes zu den kalten Tönen des Hintergrundes. Eine klassisch komponierte Landschaftsaufnahme mit eindrucksvollen Farben.
An die Wand damit!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Höhenweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2007 06:01
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Roland,

machen schon wieder Lust auf den nächsten Wandersommer, Deine Aufnahmen

Ich kann mich dem allgemeinen Urteil nur anschliessen: Die Farben kommen klasse rüber! Das zweite Bild im Panorama-Format, wie von Sven vorgeschlagen, beeindruckt besonders. Die blauen Berge im Hintergrund und das Sommerbraun im Vordergrund ergeben einen harmonischen Kontrast, der dem Auge die notwendige Abwechslung bietet.

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: Höhenweg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2007 11:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr gewaltig was du da an Atmosphäre rüberbringst. Man fühlt sich sehr klein gegen die Massive. Viele "kleine" Details, klasse Aufnahmen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de