#1

Fuji MF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.12.2007 07:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

FUJI GA 645 ZI PROFESSIONAL, EBC-FUJINON 4,5-6,9/55-90

hab ich heute auf Ebay gesehen ... 700 Steine .... ist das was brauchbares oder ist ne mamiya 645 der bessere Kauf ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Fuji MF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.12.2007 07:54
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo anTon,

die Kamera ist halt ne kleine kompakte Sucherkamera mit fest eingebauten Zoomobjektiv. Sicher eine schöne Reisekamera, aber mit der Mamyia hast du im Studio sicher die besseren Ergebnisse.

Gru0
Alex



nach oben springen

#3

RE: Fuji MF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.12.2007 07:57
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge
Wenn es um eine Systemkamera geht, bei der langfristig die Flexibilität des Gehäuses, der Zubehörteile etc. wichtig ist, dann ist die Mamiya definitiv der bessere Kauf. Die Fuji ist keine schlechte Kamera, aber durch die Konzeption nicht so flexibel wie eine Kamera, die Bestandteil eines ganzen Kamerasystems ist.

Gruß
Niko

Edit: Alex war schneller...

---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


zuletzt bearbeitet 05.12.2007 07:58 | nach oben springen

#4

RE: Fuji MF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.12.2007 07:59
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke auch Beiden :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Fuji MF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.12.2007 08:25
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wobei mich die Fuji schon seit längerem anmacht. Ist mit aber momentan zu teuer.

Gruß
Alex



nach oben springen

#6

RE: Fuji MF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.12.2007 10:22
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge
Die Fujis sind schon schön, wobei ich eher die mit fester Brennweite ansprechend finde. Aber wenn so ne Fuji, dann kommt mir wohl erst einmal eine 690er ins Haus, die sind richtig nett! :) Aber dafür ist auch erstmal sparen angesagt...

---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


zuletzt bearbeitet 05.12.2007 10:23 | nach oben springen

#7

RE: Fuji MF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.12.2007 11:03
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Niko
Die Fujis sind schon schön, wobei ich eher die mit fester Brennweite ansprechend finde. Aber wenn so ne Fuji, dann kommt mir wohl erst einmal eine 690er ins Haus, die sind richtig nett! :) Aber dafür ist auch erstmal sparen angesagt...


Wie war der Spitzname für die 690 - Texasleica

Wäre schon ein Traum. Hab mir eigentlich vorgenommen keine Kamera mehr zu kaufen



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de