#1

Eibe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 11:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Viele Bilder mache ich speziell unter dem Gesichtspunkt, sie später sehr groß zu printen und zu rahmen. Dieses hier sollte schon bei 60x90 cm sein. Die Wirkung besonders der leuchtenden glasigen Früchte kann hier in dem kleinen Format vermutlich nur erahnt werden.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
Eibe.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Eibe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 19:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Jochen,

Du schreibst es leider selbst - die Wirkung ist am Rechner nur zu erahnen. Eine Aufnahme, die ich gerne mal in live sehen würde, auf einem Abzug von mind. 20x30. Hier am Rechner kann ich leider nicht viel damit anfangen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Eibe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2007 09:28
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Sorry Jochen,

das ist nicht so mein Ding

Auch auf einer Vergrößerung 60x90 nehmen die Früchtchen doch nur ca 0,1% der Bildfläche ein - alles drumherum ist mehr oder weniger chaotisches "Beiwerk."
Aber jeder hat eben so seine Sichtweise...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Eibe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2007 09:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich muss mich hier leider der Meinung der anderen anschliessen... Wäre es eine Aufnahme in der die Früchte größer dargestellt wären, dann hätte es bestimmt einen besonderen Reiz. Was mich bei diesem Bild besonders stört, ist das viele drumherum und das starke Licht (Mittagssonne?), das bei einer Vergrößerung noch um einiges mächtiger werden würde.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Eibe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.12.2007 23:28
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Ich glaube, dass bei 60x90cm das Chaos sich lichten wird. Was jetzt im kleinen noch chaotisch wirkt, könnte sich dann auflösen, wenn das Auge sofort erkennt, um was es sich handelt. Wenn sich irgendwann die Möglichkeit bieten sollte, würd ich das gerne sehen :)

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#6

RE: Eibe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.12.2007 03:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das Chaos löst sich bei stärkerer Vergrößerung nicht auf, sondern wird eher abstrakt. Das ist dann in meinen Augen kein Foto mehr sondern Lichtmalerei. Die Beeren und die erkennbaren Nadelzweige sind nicht Bildgegeenstand sondern nur Orientierungshilfen, um was es sich überhaupt handelt. Ich habe mal 3 Ausschnitte angehängt in der Größe, die ich mir (mindestens) vorstelle.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
Eibe-1.jpg
Eibe-2.jpg
Eibe-3.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de