#1

Friedhofsblumen - demütig - Verführerin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 11:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Alle vom Friedhof Melaten in Köln auf Provia 400F.

Gruß
jochen
Angefügte Bilder:
Blumen.jpg
Verführerin.jpg
demütig.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 04.12.2007 11:31 | nach oben springen

#2

RE: Friedhofsblumen - demütig - Verführerin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 18:01
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Jochen.
Dein drittes Bild hat es mir angetan. So ein Motiv klappt bei mir nie in SW. Zu wenig Kontrast, es geht halt unter.
In Farbe gefällt es mir ausgenommen gut. Und trotzdem bleibe ich 100% SW.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Friedhofsblumen - demütig - Verführerin

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 19:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

mit der ersten Aufnahme kann ich nicht viel anfangen, aber die Zweite und Dritte gefallen mir beide sehr gut. Die Figur hast Du gut in's Bild gerückt, schön auch, dass der Kontrastumfang nicht zu hoch war und sowohl in den hellen als auch in den Schattenbereichen noch ordentlich Zeichnung ist. Ich vermute daher mal, dass das Licht von einer Abendsonne stammt ??

Die dritte Aufnahme ist wirklich spitze. Spannend im Bildausschnitt, toll in den Farben, hohe Plastizität durch die tiefen Schatten. Sehr gut umgesetzt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de