#1

und noch eines ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 01:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... Blende 2.5 (Offenblende für das 50er Macro) gibt leider nur eine sehr dünne Schärfeebene, bei der Vorbesprechung im Cafe

Angefügte Bilder:
pf_08170008k.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: und noch eines ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 03:00
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Aber wieso denn nur "leider" eine sehr dünne Schärfeebene? Finde ich gerade gut an dem Foto!

Gruß,
Matze


nach oben springen

#3

RE: und noch eines ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 03:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

wenn man wegen dem Licht keine andere Chance hat, dann ists ein "leider" weil das gestalterische Mittel zur technischen Notwendigkeit verkommt. Ist grade noch so geworden, nen tick weniger Licht und der Kodak geht ins Rauschen über.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: und noch eines ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 03:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

technisch ist die Aufnahme nicht uninteressant, inhaltlich gefällt sie mir aber nicht so sehr. Das Gesicht hätte dann doch noch etwas mehr Schärfe im hinteren (linken) Bereich haben dürfen. Zudem ist das Model nicht sehr vorteilhaft auf dem Bild abgelichtet: die Grübchen unter und an der rechten (also vorne) Unterlippe, aber stärker noch die untere linke Wange - entweder es kommt durch die Schatten der Haare, oder aber das Model hat hier ... hm, ich find die richtige Beschreibung nicht ... ich sag mal eine "unruhige, etwas faltige Haut".

Zudem wirken die Hände im Vordergrund sehr gewaltig. Diese Aufnahme z.B. mit Deinem EF 135 aufgenommen, hätte hier die Proportionen neutraler dargestellt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: und noch eines ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 03:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Sven, im Cafe über einen Tisch hinweg ists schlecht mit 90cm Mindestabstand. Ist ein "making of" mehr nicht

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: und noch eines ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 03:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von anTon
Sven, im Cafe über einen Tisch hinweg ists schlecht mit 90cm Mindestabstand. Ist ein "making of" mehr nicht

anTon


Das Du da keine anderen Möglichkeiten hattest, war mir klar , auch das mit dem Making of. Wollte nur meine Meinung begründen. Ich mag es nicht, wenn jemand schreibt: "Gefällt mir nicht" und dann keinerlei Begründung liefert. Deshalb meine Anmerkungen hierzu.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: und noch eines ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2007 04:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

so schaut ein Model in zivil aus .... und in dem Cafe hab ich nen tollen Ruf :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de