#11

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 25.12.2007 21:23
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo zusammen,

na, da bin ich ja mal gespannt
Sauerland ist für mich komplett "Terra Incognita" - bestimmt gibt's aber auch dort jede Menge Interessantes zu entdecken. Diejenigen die dafür gevotet haben müssen ja auch eine Vorstellung davon haben weshalb

Terminlich bin ich bisher nicht festgelegt. Prinzipiell fand ich den diesjährigen Termin Mitte Oktober sehr gut - dieser lag außerhalb aller Ferientermine und der Hauptreisezeiten. Zu solchen Terminen ist wahrscheinlich die Bereitschaft so ein Usertreffen zwischen die sonstige Urlaubsplanung zu schieben am größten.
Man muß eben berücksichtigen, daß evtl. im Herbst auch mal schlechteres Wetter herrschen kann und man dann nicht tagelang durch die Botanik laufen will. Das müssten wir bei der Planung berücksichtigen.
Also: Ich votiere mal für einen Termin im Oktober

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#12

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 26.12.2007 02:22
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Ja, Sauerland finde ich absolut OK, obwohl ich anders preferiert habe...

Die Auswahl ist dort wirklich groß. Mein Vorschlag: Rund um Altena, hier gibt's die erste Jugendherberge der Welt in der alten Burg zu besichtigen, die Tropfsteinhöhle Dechenhöhle wäre auch nicht weit und entlang der Lenne gibt es viel Industriegeschichte zu sehen, z.B. alte Drahtziehereien etc. Auch ein Abstecher nach Hagen ins Freilichtmuseum wäre noch möglich..

Terminlich fände ich Mitte Oktober wieder am besten

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#13

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 26.12.2007 02:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das Freilichtmuseum in Hagen ist wirklich sehr empfehlenswert und bietet eine Menge an Motiven

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#14

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 26.12.2007 11:28
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Ich freue mich schon drauf !
Termin ? Wenn ich es früh genug weis, sollte kein Problem sein.

Mike wollten wir da nicht im Herbst hin ?

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#15

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 26.12.2007 12:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Stimmt das war mal ein Thema für ein regionales Usertreffen - jetzt wird es halt ein bisschen größer werden

Aber davon mal ganz ab... wenn da jemand aus meinem Umkreis mal wieder Lust auf ein kleines Usertreffen hat - ich bin für alle Schandtaten zu haben

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#16

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 26.12.2007 12:30
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

OK

Wann , wo , wer ?
Wochenend mässig ?

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#17

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 03.01.2008 01:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von mike
Aber davon mal ganz ab... wenn da jemand aus meinem Umkreis mal wieder Lust auf ein kleines Usertreffen hat - ich bin für alle Schandtaten zu haben

Gruß mike


Stimmt, das war für's letzte Jahr angedacht, aber aufgrund des schlechten Allgemeinwetters und der Terminsituation leider nicht mehr konkret umsetzbar .

Zu den Zielen:
ich kenne mich im Sauerland ganz okay aus, zudem hab ich so einige Vorstellungen von geeigneten Zielen, sowohl für gutes als auch schlechtes Wetter - einen Punkt, den wir beim Usertreffen 2007 gar nicht bedacht und nur mit Glück auch nicht gebraucht haben... Ich denke mal, ich werde zunächst versuchen, einen gewissen Terminrahmen aufzustellen (bzw. auf zwei, drei Termine einzugrenzen, zwischen denen dann eine Auswahl besteht) und anschließend einen Programmvorschlag aufstellen mit Zielen, über die ich dann noch abstimmen lasse.

Spätestens, wenn zwei bis vier Autos zur Verfügung stehen und wir uns auf diese aufteilen, dann stehen uns irre viele Möglichkeiten offen. Bis jetzt geistert mir eine Burg (z.B. Altena), eine Tropfsteinhöhle (Auswahl haben wir ja genug), das Freilichtmuseum in Hagen und vielleicht auch eine Schiffrundfahrt auf einem der tausend Stauseen durch den Hinterkopf. Ein geeignetes Ziel für Nachtfotografie überleg ich mir noch ...

Auch ein Tagesausflug nach Paderborn (Teutoburger Wald, Hermannsdenkmal, Externsteine, Adlerwarte, Freilichtmuseum, Burgruine Iburg,...) wäre eine Möglichkeit.

Ich werd schon dafür sorgen, dass wir hier gute Gastgeber sein werden

Dass das Sauerland sowohl vorgeschlagen als auch gewählt wurde, hat mich übrigens auch überrascht, auch wenn's vor der Haustür liegt, hab ich anders gestimmt . Übrigens, Holger, grad im Sauerland lohnt es sich, mit dem Bike anzureisen ...

Ich denk mal ein paar Tage über Terminmöglichkeiten nach, dann werde ich hier was posten. Die Idee, Termine außerhalb der Ferienzeiten (nach NRW ??) zu halten, halte ich für sehr gut !!

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 01:14 | nach oben springen

#18

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 04.01.2008 07:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Sven,

das hört sich ja sehr vielversprechend an auch wenn wir vielleicht viel zu wenig Zeit haben werden.

Einen Wunsch, den du nicht erwähnt hast, möchte ich aber unbedingt anbringen, weil er für mein Votum ausschlaggebend war: du solltest auch eine längere Wanderung durch eine offene Landschaft einplanen. Das kann selbst bei schlechtem Wetter sehr schön sein. Die analogen Kameras halten auch erstaunlich viel Wasser aus. Habe ich selbst unfreiwillig mit einer billigen EOS getestet.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 04.01.2008 09:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ups, da hast Du mich kalt erwischt. Natürlich ist das Sauerland wie geschaffen für lange Wanderungen. Allerdings mache ich selten Wanderungen, und daher kenne ich im Sauerland so gut wie keine reizvollen Strecken. Zudem muss man gucken, dass die Strecke okay ist für (fast) alle Teilnehmer - nicht zu kurz, nicht zu lang, mit reizvollen Wegposten oder mindestens einem reizvollen Ziel.

Kann ich hier bei der Planung ggfs. auf die Hilfe von Henning, Berthold oder andere Ortskundige zurück kommen ??

Ansonsten kann man z.B. sehr stimmungs- und reizvoll um den Möhnesee, Diemelsee oder den Hennesee wandern , könnte man ja als Ausflugsziel zusammen mit einer Schifffahrt kombinieren...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#20

RE: Usertreffen 2008 - Wo soll's hingehen? Abschließende Wahl

in Bundesweite Usertreffen 04.01.2008 09:27
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat von Grisu
Kann ich hier bei der Planung ggfs. auf die Hilfe von Henning, Berthold oder andere Ortskundige zurück kommen ??

Kannst Du!

Von Langscheid bis Amecke laufen und dann mit der Möwe zurück, fällt mir grad so ein...

Ich bin mit Kartenmaterial auch recht gut bestückt.

Viele Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de