#1

Würzburg - Lumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 02:45
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Nachdem ich nun meinen Rechner nach Virenproblemen wieder soweit gerichtet habe daß ich Scanner, Bildbearbeitung etc. wieder da habe wo ich sie haben will zeige ich euch die definitv letzten Farbdias vom Usertreffen. (Vielleicht schaffe ich es dieser Tage auch noch die beiden Schwarzweißfilme zu entwickeln.... )

Eigentlich ganz gut als Abschluß meiner Bilder aus dieser schöööönen Stadt - da im zugehörigen Café auch unser Treffen abgeschlossen wurde...

Die Bilder entstanden ebenfalls mit der Leica R4s und dem Vario-Elmar 1:3,5/35-70mm, Polfilter und auf Fuji Sensia 200

Viele Grüße
Holger
Angefügte Bilder:
Usertreffen-Film3-0017a.jpg
Usertreffen-Film3-0018a.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 02.12.2007 02:45 | nach oben springen

#2

RE: Würzburg - Lumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 04:50
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Holger,

der Schild an sich ist ja eher "nichtssagend" und gibt nicht viel her, weil nicht einzuordnen ist - ausser durch Deine Erläuterung - worauf es hinweist. Was mir aber imponiert ist, wie Du den Schriftzug absolut sauber am oberen bzw. unteren Bildrand ausgerichtet hast. Das gibt dem Motiv eine ganz spezielle Perspektive und macht es erst interessant - auch wenn man vielleicht etwas länger hinschauen muss um die Perpektive zu begreifen.

Ich jedenfalls finde: toll gesehen und gut gemacht

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Würzburg - Lumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 08:08
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Holger,

die Geometrie vom zweiten ist einfach klasse

@Mike: Käffchen?

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Würzburg - Lumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 17:22
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Holger.
Deine 2 Bilder sind nicht meine Richtung.
Also warte ich auf Deinen SW-Film.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Würzburg - Lumen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 23:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja, sowas gefällt mir ... Alex hat sowas mal mit einem Schriftug "Erliegen" gemacht . Harte Formen bzw. Motive sind immer wieder Aufnahmen die mir gefallen. Hier ist der Schriftzug meiner Meinung nach perfekt in Szene gesetzt.

In Antwort auf:
@Mike: Käffchen?


Na da bin ich mit dabei!!!

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de