#1

Würzburg, Residenzgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 02:28
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo zusammen,

ein paar Impressionen von mir aus dem Würzburger Residenzgarten. Aufgenommen während unseres Hobbyphoto-Forum Treffens am 13.10.2007 im Licht/Gegenlicht des späten Nachmittags. Alle Aufnahmen sind mit Nikon F6, Nikkor 105mm VR auf Velvia 100F fotografiert.

Klaus

Angefügte Bilder:
Wuerzburg_20071013_001_kl.jpg
Wuerzburg_20071013_002_kl.jpg
Wuerzburg_20071013_003_kl.jpg
Wuerzburg_20071013_004_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Würzburg, Residenzgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2007 17:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Klaus.
Bild 2 ist schön freigestellt. Etwas kühle Farbrichtung nach meinem Geschmack.
Farbe ist zwar nicht mein Ding, aber das hätte in SW auch gut ausgesehen.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Würzburg, Residenzgarten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.12.2007 00:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

stimmungsvolle Bilder hast Du aus Würzburg mitgebracht. Die erste Aufnahme ist mir inhaltlich etwas zu unruhig, die anderen drei finde ich aber gut. Insbesondere das dritte und vierte Bild gefallen mir sehr gut. Das Dritte ist mal was anderes, der Brunnen kommt hier von der Oberfläche und dem Moosbewuchs wunderbar heraus, schöne Farben. Die vierte Aufnahme gefällt mir sowohl vom Aufbau, als auch von den intensiven Farben, und - im Gegensatz zu meiner (hier nicht gezeigten) Version - durch die saubere Darstellung ohne stürzende Linien.

Gelungen auch das zweite Bild, die Farben gefallen mir trotz dem kühlen Touch des Hintergrundes. Die Schärfe wurde optimal gelegt, was wichtig ist wird gezeigt, was entbehrlich ist entschwindet in Unschärfe.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de