#1

Volksfeststimmung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2007 10:38
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe eine kleine Serie gemacht. Vielleicht wird sie noch fortgesetzt, denn ich hab noch ein paar Negative mehr.
Aufgenommen auf dem Oktoberfest.
Seagull 4A
Ilford PanF 50
Lith-Prints auf Agfa MCP

Auch wenns in der Präsentation ist, dürft ihr gerne mal kritisieren.

Grüße,
Christoph

Angefügte Bilder:
Familien-Platzl.jpg
FischerVroni.jpg
Freefall.jpg
Sarcletti.jpg

nach oben springen

#2

RE: Volksfeststimmung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2007 11:01
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Christoph,

ich bin erstmal sprachlos. Das sieht aus wie Bilder aus einer "anderen Zeit."
Wenn da nicht auf dem ersten Bild dieser Smart drauf wäre hätte ich total auf fünfziger Jahre oder noch früher getippt.

Alles andere als "normale" Volksfestbilder. Respekt !! Klasse !!

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#3

RE: Volksfeststimmung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2007 18:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, zu 100% das 50/60er Jahre feeling getroffen. Da fällt mir doch meie Seagull ein ... denke die will auch mal wieder raus *grins*

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Volksfeststimmung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2007 00:34
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Christoph,

die Bilder sehen klasse aus, aber Litheffekte auf dem MCP sind nicht so stark, oder?

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Volksfeststimmung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2007 00:47
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hi,

@Alex:
Ich bin mir nicht ganz sicher. Hab schonmal mit MCP experimentiert, da kam nicht viel brauchbares bei raus, da alles sehr weich war und die Zeiten ewig. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Belichtungszeiten damals einfach viel zu lang waren, bis zu einer Minute oder mehr. Jetzt habe ich nur 5 bis 6 Sekunden belichtet. Belichtet man noch schwächer, ist evtl. noch mehr drin. (Übrigens in Easylith 20+20+500) Hab auch eine Negativ gehabt, was sehr schwach Belichtet wurde, das habe ich recht lang entwickelt, weil ich kontraste wollte. Ergebnis war, dass es wirklich nur noch schwarz und Weiß gab, wozu Lithentwickler ja eigentlich da ist. Ich hab mich aber in den leichten effekt vom MCP verliebt.

@Holger:
Ja, der Smart... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn total doof finden soll, oder ob ich ihn als schönen Kontrastpunkt sehen will. Aber ich tendiere zu doof. Dabei mag ich doch das Motiv eigentlich so gerne. Und stehen tuts leider nicht mehr. Naja, das Oktoberfest ist ja nächstes Jahr wieder.

@Anton:
schön, wenn ich dir diene Möwe wieder in erinnerung gerufen habe

Es grüßt,
Christoph

PS: Es tut gut so viel Lob zu hören. Das bin ich gar nicht gewohnt. Es wird ja vielleicht doch noch mal was aus mir


nach oben springen

#6

RE: Volksfeststimmung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2007 07:38
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Also Christoph!

Deinem Großvater die Fotos klauen, 'nen Smart einkopieren und dann hier zu präsentieren - ts ts ts

kopfschüttelnd...

Bernd

Pst - im Ernst: Gut gemacht


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Volksfeststimmung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2007 07:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge



danke!

Gruss,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de