#1

Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2007 05:51
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Alle haben ein "Studio"!
Ich jetzt auch. Klein aber mein!
Na gut, iss ja in Ordnung. Es war Omas Studio "Bänkchen", eine Glasplatte und Eisenfeilspäne.
Aber der Vogel war nackt.
Gruß Berthold

Angefügte Bilder:
31A-760x650.jpg
34A-760x650.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2007 06:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Berthold, also das erste Bild finde ich super. Ideen muss man haben und da kann man mal sehen was man nicht alles machen kann . Die Bilder erinnern mich an Scherenschnitte - einfachnur schön anzusehen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2007 06:36
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo,

super Lustige Idee !
Darauf muss man erst kommen.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2007 07:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Berthold,

ich hab zwar nicht wirklich kapiert, was das zu sehen ist, aber die Bilder gefallen mir gut. Das erste ist mein Favorit!

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2007 07:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Ich jetzt auch.

Ja Berthold, zeig's ihnen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2007 17:57
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

So entstanden:
Glasplatte mit weißem Papier. Darauf Eisenfeilspäne.
Von unten mit einem Magneten die Form gezogen und abbelichtet/Negativ.
Fotopaier mit Watte für Schatten/Wolken und Feder...Pfeife belegt und belichtet.
100% Analog, 100% Unikat, 100% Sauerland.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#7

RE: Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2007 22:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bilder gesehen, verstanden und für gut befunden, Seitenhieb registriert

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2007 06:03
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Berthold,

meine Güte, das ist ja 'ne Idee, auf die man kommen muß. Der wesenhafte Eindruck der "Eisenfeilspanfiguren" wird durch die zusätzlichen Elemente noch verstärkt.
Das sind eindrucksvolle Bilder, die ich mir gut als Wandschmuck vorstellen könnte.
ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: Paradiesvogel und Drogenabhängiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2007 23:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Berthold,

man muss sich nur zu helfen wissen . Eine sehr gute Idee und hervorragend umgesetzt, mein Kompliment. Sowohl die erste als auch die zweite Aufnahme gefallen mir sehr, die Erste durch die sehr klar erkennbare Form und durch die Ergänzung mit den Federn, die Zweite durch ihre Abstraktheit und die gelungene Idee mit der Pfeife. Klasse !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de