#1

Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 16.11.2007 00:50
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

In der aktuellen foto Magazin (12/2007) ist "Neocortex" mit seinem Bild "Hasen-Shooting" vertreten, hat den 8. Platz erreicht.
Gratuliere

Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 16.11.2007 01:34
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

ups ... erst lesen, dann schreiben!
Habe mich vertan, die Wahl beginnt erst, Neocortex ist mit dem Bild Nummer 8 an der Leserwahl zum "fm Fotografen des Jahres 2007" beteiligt.
Der Wahlreport mit Siegerehrung und Veroeffentlichung aller Gewinner erfolgt in der Ausgabe 04/2008.

sorry
Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#3

RE: Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 16.11.2007 02:27
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Wer ist Neocortex ??


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 16.11.2007 02:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Holger
Wer ist Neocortex ??


Wohl nicht das aktivste Mitglied http://www.hobbyphoto-forum.de/u253249_Neocortex.html


nach oben springen

#5

RE: Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 08.03.2008 03:32
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Das war ich! Hatte im letzten Jahr mit dem Bild den dritten Platz im S/W-Wettbewerb belegt und damit den "huey"-Monitorkalibrator gewonnen. Hab mich riesig gefreut!

Hier noch mal das Bild, das ich meinem Hund zu verdanken habe, der das arme Kaninchen in einem Park erwischt hatte. Um das Leben nicht sinnlos geopfert zu haben, kramte ich ein altes Rüdiger-Nehberg-Buch aus dem Schrank, in dem beschrieben wird, wie man Kleintiere häutet und ausnimmt und mit viel Mut und unterdrückter Abscheu vollzogen meine Freundin und ich sicher nicht ganz waidgerecht das blutige Werk auf unserem Balkon, wo auch das Foto entstand. Anschließend landete das gekochte Viech im Napf des stolzen Jägers. Und das Foto im fotoMagazin.
Angefügte Bilder:
Unbenannt-1.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 08.03.2008 03:41 | nach oben springen

#6

RE: Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 09.03.2008 00:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

Gratulation zu dritten Platz

Das Bild sieht schon fast wie eine Zeichnung aus, man erkennt zuerst nur ein graues Y und erkennt erst auf den zweiten Blick, daß dort ein Tier hängt. Klasse gemacht

Das rote Blut finde ich aber ein bischen übertrieben.


Gruß
Alex


nach oben springen

#7

RE: Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 09.03.2008 02:27
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,


mal abgesehen, dass Dein Hund den Tatbestand "wildernde Hunde" begangen hat und Du Dich gleichermaßen daran beteiligt hattest, in dem Du das Wild an Dich genommen hast.

Laut § 23 Bundesjagdgesetz: "Der Jagdschutz umfaßt nach näherer Bestimmung durch die Länder den Schutz des Wildes".
Desweiteren gibt es da noch die Verordnung nach § 33 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 über das Anleinen von Hunden .

Würden sich die Leute daran halten, müßte die Jägerschaft, nicht 400.000 Hund und Katzen aus den Revieren ( da ghören Parks auch dazu) erschießen.

Glaub mir, die dürfen das sogar.



Dein Bild ist aber klasse.Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.



Gruß Horst





nach oben springen

#8

RE: Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 09.03.2008 03:27
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von TTL
Würden sich die Leute daran halten, müßte die Jägerschaft, nicht 400.000 Hund und Katzen aus den Revieren ( da ghören Parks auch dazu) erschießen.
Gruß Horst


Hallo Horst,

mir tat das Kaninchen ja auch leid, die Tat geschah aber in einem abgegrenzten Areal, in dem Hunde abgeleint werden dürfen und das Kaninchen nicht mehr schnell genug durch den Zaun flüchten konnte. Außerdem ist der Park derart überbevölkert mit Kaninchen, dass man zur Reduktion der Population von Seiten der Stadt die unterirdischen Bauten, die einen anliegenden Kindergarten regelrecht unterminieren, regelmäßig zubetoniert und den Tieren mit Falknern, Gift und Myxomatose zu Leibe rückt. Alljährlich sind dann die elenden, dank zugeschwollenen Augen und Mäulern grausam verhungernden Kaninchen zu sehen, die sich über die Wiesen schleppen. Da war der Sekundentot, der das Opfer meines Hundes ereilte, schon fast ein Gnadenakt.

Und wie sehr sich Jäger an Gesetze halten, durfte ich schon des öfteren selber erfahren, wenn sie ohne Erlaubnis an Wochenenden auf Rheinwiesen ihrer Jagdlust nachgehen und sich nicht darum scheren, ob da Leute spazieren oder nicht. Auf einmal tauchen dann eine Horde Treibjäger aus dem Gebüsch auf und ballern keine 30 Meter vor mir herum. Auf den Hinweis, dass hier Menschen spazieren gehen, gab es nur die lakonischen Antwort: "Ihnen ist doch nichts passiert..." Beschwerden beim Forstamt werden zwar höflich aber ohne Konsequenzen entgegengenommen.

Ich bin wirklich kein Gegner der sinnvollen und zum Teil auch notwendigen Jagd, aber diese überheblichen, schießwütigen und nur aufs Töten aus seienden Ballerheinis würde ich am liebsten .

Viele Grüße
Riccardo :-)





______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#9

RE: Forums Mitglied in der aktuellen foto Magazin

in News & Fakten 21.05.2008 21:14
von reymund • Mitglied | 5 Beiträge

Das Forstamt ist auch nicht der richtige Ansprechpartner. Melde solche vergehen der unteren Landschaftsschutzbehörde die ist verpflichtet der Sache nachzugehen. Angelegenheite wie von Dir beschrieben, Jagt am Sonntag wo Leute sind wir mit entzug der Jagterlaubniss bestraft. Bei solch schwerem vergehen hol einfach die Polizei und lass die Personalien feststellen.
vg
Reymund


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de