poll Umfrage: Umfrage: Wettbewerbsthema
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Umfrage: Wettbewerbsthema" 32 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. 1. Adventszeit / Weihnachtszeit 12,5% 4

2. 2. Tiere/Tierwelt - indoor & outdoor 3,1% 1

3. 3. Architektur - modern & klassisch 3,1% 1

4. 4. alte Gebäude 12,5% 4

5. 5. Makro - die Welt des Kleinen 9,4% 3

6. 6. Industrie(romantik) 3,1% 1

7. 7. Stilleben 9,4% 3

8. 8. ein bestimmter Gegenstand muss im Bild enthalten sein 31,3% 10

9. 9. Farbe in Schwarzweiß - SW-Bilder lassen Assoziation von Farbe aufkommen 15,6% 5
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 11.11.2007 22:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von hornilla
Moin Sven,

sag mal, sollte man njciht parallel für mehrere Sachen stimme können?

Gruss,
Christoph


Hast recht, hab ich umgesetzt.

Zitat von Grisu
Moin moin,

so, kommen wir zur Abstimmung über das bzw. die künftigen Wettbewerbsthemen. An Vorschlägen sind eingegangen:

- Adventszeit / Weihnachtszeit
- Tiere/Tierwelt - indoor & outdoor
- Architektur
- alte Gebäude
- Makro (wobei hier zu beachten ist, dass nicht jeder entsprechendes Equipment hat !!)
- Stilleben

und alternativ Vorschläge, die Wettbewerbe mal anders aufzusatteln:
- ein bestimmter Gegenstand muss im Bild enthalten sein
- Farbe in Scharzweiß - SW-Bilder lassen eine Assoziation von Farbe aufkommen

Ich bitte um Abstimmung bis zum 18.11., damit wir anschließend das Wettbewerbsthema bekannt geben können.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 22:16 | nach oben springen

#2

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 19.11.2007 00:08
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Prima !!

Wie finden wir jetzt den Gegenstand ???


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#3

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 19.11.2007 04:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

vorschlagen und abstimmen

oder Sven entscheiden lassen. Dann haben wir wenigstens einen

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 19.11.2007 05:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Irgendwas, was jeder zuhause hat. Hat Christoph nicht "Stuhl" vorgeschlagen!?

Wie wärs mit einem Fotoapparat?

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 19.11.2007 19:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Okay, es läuft also auf einen bestimmten Gegenstand hinaus, der im Bild enthalten sein muss. Und das muss etwas sein, was möglichst viele von Euch auch zur Verfügung haben... Eine Kamera ist eher ungünstig, weil jeder User, der nur eine zur Verfügung hat, eine Zweite nicht in's Bild einfügen kann...

Das ein Stuhl im Bild enthalten muss, halte ich für eine gute Idee. Ich würde es etwas erweitern und vorschlagen, im Bild muss ein Stuhl oder eine Bank enthalten sein, das erweitert die Möglichkeiten sowohl für in- als auch für outdoor. Was haltet ihr davon, wärt ihr damit einverstanden ??

Der Zweitplatzierte Vorschlag ist eine SW-Aufnahme, die dem Betrachter eine Farbwirkung assoziieren soll. Diese Idee würde ich ebenfalls gerne aufgreifen, schlage aber vor, sie zeitlich in den Frühling zu verschieben, da im tristen, diesigen Winter eher weniger Farbe zu finden ist.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 19.11.2007 19:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Grisu
...
Das ein Stuhl im Bild enthalten muss, halte ich für eine gute Idee. Ich würde es etwas erweitern und vorschlagen, im Bild muss ein Stuhl oder eine Bank enthalten sein, das erweitert die Möglichkeiten sowohl für in- als auch für outdoor. Was haltet ihr davon, wärt ihr damit einverstanden ??



"Stuhl", ist o.k.

Zitat von Grisu

Der Zweitplatzierte Vorschlag ist eine SW-Aufnahme, die dem Betrachter eine Farbwirkung assoziieren soll. Diese Idee würde ich ebenfalls gerne aufgreifen, schlage aber vor, sie zeitlich in den Frühling zu verschieben, da im tristen, diesigen Winter eher weniger Farbe zu finden ist.

...


Können wir ja als nächstest Thema nehmen.


nach oben springen

#7

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 19.11.2007 23:34
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

In Antwort auf:
ein Stuhl oder eine Bank

Um der Phantasie etwas mehr Raum zu geben würde ich "Sitzgelegenheit" vorschlagen. Oder ist das zu beliebig?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#8

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 19.11.2007 23:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Fänd ich auch nicht schlecht, weil nur "Stuhl" das ganze doch ziemlich auf Indoorfotografie beschränken würde, oder nicht ??




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 20.11.2007 00:29
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Auch meinen Meinung!

> Um der Phantasie etwas mehr Raum zu geben würde ich "Sitzgelegenheit" vorschlagen. Oder ist das zu beliebig?

Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Themen der Wettbewerbe

in Umfragen 20.11.2007 01:01
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Find ich gut!

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de