#11

RE: Würzburg - Farbenfrohes

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 19:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

da sagst Du was, den neuen Diascanner will ich nicht mehr missen, wenn ich auch trotz eines Reset-ens des Scanners weiterhin einen leichten Magentastich rausfiltern muss. Vielleicht hab ich irgendwann mal Geld für eine Kalibrierungssoftware, aber die Scan's sind trotzdem um Welten besser als zu Zeiten meines 4200F - der jetzt in einer Tüte verpackt auf dem Schrank steht...

Die erste Aufnahme gefällt mir ganz gut, zumal die unterbrochene Wasseroberfläche mal was anderes ist. Aber gezeigt mit der Zweiten fällt sie ab, denn da sind die Farben deutlich satter und damit wirkungsvoller. Die zweite ist wirklich klasse. Ähnlich gut gefällt mir auch die dritte Aufnahme, aber auch hier kann sie nicht richtig mit der vierten präsentierten Aufnahme konkurrieren - die Marienfestung mit dem Baum so gelungen einzurahmen ist wirklich eine klasse Idee, und sie wurde konsequent gut umgesetzt.

Daher sind deine zweite und vierte Aufnahme meine Favoriten.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Würzburg - Farbenfrohes

in Bundesweite Usertreffen 12.11.2007 08:12
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
die Marienfestung mit dem Baum so gelungen einzurahmen ist wirklich eine klasse Idee, und sie wurde konsequent gut umgesetzt.


Ich bin immer auf der Suche nach solch natürlichen Rahmen

In diesem Fall war es garnicht so einfach. Die Aufnahme entstand in dieser "Passage" am Mainufer die zur Brücke führt.
Die Mauern sind sehr dick - ich musste eine Lücke im Blattwerk finden die nicht die Festung in Teilen verdeckte - tiefergehen mit der Kamera konnte ich nicht, sonst wäre ich zur Mauer hinabgesegelt...

Schön war, daß einige Blätter Sonnenlicht abbekamen - so sind noch ein paar Farbakzente zu sehen.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#13

RE: Würzburg - Farbenfrohes

in Bundesweite Usertreffen 15.12.2007 05:16
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Sag' ich's doch !!!

Und Klaus, der Schlawiner, hat mich dabei auch noch abgelichtet

http://files.homepagemodules.de/b67077/f...5p9949943n5.jpg

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de