#1

Dachbodenfund

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 07:31
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Na ja, stimmt nicht ganz. Die Aufnahme hab ich vor ca. 7 oder 8 Jahren gemacht und anscheinend völlig vergessen.
Ich wollte Damals das Spotcolorieren mit Eilasurfarbe probieren. Dem Brautpaar hats glaub ich gefallen. Ist aber leider nicht perfekt, das Rot z.B. hat nicht richtig gedeckt.

Angefügte Bilder:
Brautpaar001.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Dachbodenfund

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 07:44
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Detlef,

sehr schöne Idee, den Schwarzweisscharakter des Foto beizubehalten und nur partiell zu colorieren. Passt perfekt zu dem Motiv.


Kleiner Tip, wenn du öfter coloriern willst: Tetenal- Colorierungstifte ermöglich (sogar auf PE-Papier) einen sehr gleichmäßgen Farbauftrag, ein Versuch ist es wert.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Dachbodenfund

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 07:49
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Du wirst lachen, aber die verwendeten Stifte sind von Tetenal 'SpotPen' Group 1, ich hab sie noch. Aber da ich nicht mehr S/W fotografiere kommts wohl eher nicht mehr in frage.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de