#1

2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2007 08:30
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.

Meine letzten guten 2 Naturbilder.

Bild: 2007-09-07-760-650 "Im Moor"
Entstanden: Sep 2007
MF 6x9 Tessar 10,5cm, Delta 100, Finol, MG IV 18x24cm,


Bild: 2007-09-41-760-650 "Morgensonne"
Entstanden: Sep 2007
MF 6x9 Tessar 10,5cm, TMY 400, Finol, MG IV 18x24cm,

Gruss Berthold


Angefügte Bilder:
2007-09-07-760x650.jpg
2007-09-41-760x650.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2007 08:46
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

das erste Bild ist ein klasse Landschaftsbild.
Das zweite finde ich Persönlich extrem.
Dunkler Wald mit sehr harten Sonneneinfall.
Aber ich finde es Toll.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#3

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2007 09:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also das zweite finde ich wirklich super. Ich mag solche Motive bzw, Bilder die so betont umgesetzt werden . Allerdings werde ich wohl nie so ein Bild machen da ich einfach immer viel zu Faul bin um früh morgens durch die Wälder zu streifen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2007 10:23
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Berthold,

das zweite Bild fängt wunderbar die Stimmung ein. Die Lichtstrahlen sehen auch durch die Perspektive spektakulär aus. Ich würde gerne einen großen Print davon sehen.

Das erste Bild sieht nicht ganz so spektakulär aus, hat aber trotzdem eine sehr schöne Atmosphäre.

Nach längerem betrachten gefällt mir das erste mittlerweile besser, obwohl es bei mir zuerst neben dem zweiten unter gegangen ist.

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2007 10:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich meine, daß das erste Bild kippt, oder? Jedenfalls irritiert mich das sehr.

Das 2. ist wunderbar kitschig . Vielleicht könnte man unten von dem dunklen Boden/Unterholz noch was wegnehmen, aber mir gefällt's.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2007 19:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Berthold,

beide Aufnahmen haben was, beide gefallen mir sehr, beide strahlen Ruhe aus. Den Waldteich hast Du klasse getroffen, die Spiegelung im Wasser gefällt mir, die Aufnahme hast Du mit dem Baum links gut begrenzt. Aber auch hier hab ich den Eindruck, dass Du mit der Belichtung das Machbare rausgeholt hast, den Belichtungsspielraum hast Du perfekt ausgenutzt. Das weiße Gras am Wasser erinnert mich auch auf den zweiten Blick an Infrarotfilme .

die zweite Aufnahme ist ebenfalls klasse. Der Bildaufbau ist gelungen, die Lichtstimmung ist überwältigend, perfekt auf Film gebannt. Aber auch ich werd wohl nie ein solches Bild hinbekommen, da ich nie so früh morgens durch die Wälder streife. Schade eigentlich...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 09:43
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Berthold,

mich beeindruckt das 2. Bild besonders. Nicht nur wegen der ausgeprägten Selbstdisziplin hinsichtlich Aufnahmezeitpunkt sondernd besonders wegen der Bildgestaltung. Ein derartiger Lichteffekt im Wald verführt oft zu einer zu spontanen Aufnahme, die sich nur auf die Lichterstrahlung konzentriert. Bei Deinem Bild ist sie jedoch Teil einer sehr schönen Bildgestaltung. Die wirre, kaum wahrnehmbare Struktur im Vordergrund ist Basis der strengen, vertikalen Linien durch die Baumstämme, deren potentiellen Monotonie durch die diagonalen Lichtstahlen gebrochen wird. Highlight sind die Silhouetten des Baumstumpfes und des Erdhügels (?) daneben.
Klasse!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 10:06
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Berthold,

zwar kann ich das nicht so schön formulieren wie Bernd, aber ich hab mir (vor allem) das 2. Bild nun auch schon etliche Male angesehn und finde es faszinierend. Wenn man es dann tatsächlich mal schafft, den Blick von den Lichtstrahlen loszureissen, nach links wandern zu lassen und diese Tiefe wahrnimmt, die durch die vielen Baumstämme generiert wird, wird das Auge auch da nochmal belohnt.

Gefällt mir wirklich sehr und man könnte fast meinen, man hört die morgendliche Stille. Echt schön....

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 10:37
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge



Morgensonne

Sonne greift zum Tag hinüber
wandert leis’ durch Wald und Flur
steht dort still – die Nacht vorüber
weckt sie langsam die Natur.
Leckt den Morgentau vom Grase
kitzelt sanft die Moose wach
tupft Insekten auf die Nase
und erhellt das Blätterdach.
Vögel strecken in den Bäumen
bald schon ihre Flügel weit
steigt der Wald aus seinen Träumen
schlüpft er aus dem Mystikkleid


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#10

RE: 2 Naturbilder SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2007 10:59
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Biggi,



LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de