#1

Oldtimer 4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.10.2007 22:58
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Entschuldigt Leute, aber des Lesens sollte man kundig sein und nicht am PC arbeiten, wenn die Ehefrau was zu erzählen hat. Ich wollte doch meine Ergebnisse der letzten Laborsitzungen hier einstellen, aber vor lauter konzentriert weghören, hab ich diese in die Nachbarrubrik eingestellt. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir mitteilt, was ihr von den Bildern haltet.

Ein paar Häppchen häng ich hier noch dran.

Angefügte Bilder:
MSWA6.JPG
old8.JPG
old9.JPG

nach oben springen

#2

RE: Oldtimer 4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.11.2007 19:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hihi,

kommt auch mir schonmal vor, sei's drum. Meine offene Meinung bekommst Du natürlich zu den Aufnahmen.

Also, zu Aufnahme 1 hab ich nix zu meckern. Mir gefällt die Draufsicht auf das Auto, auch das Drumherum bzw. das Dahinter. Klar, hätte man die Möglichkeit, die Schilder zu entfernen, würd das nochmal anders wirken, aber auf sowas hat man keinen Einfluss. Das Schloss im Hintergrund gefällt mir als solchem, einzig hätte man hier vielleicht noch mit der Schärfe spielen können als Variante, muss aber nicht sein.

Die zweite Aufnahme gefällt mir auch als Bildausschnitt besser als aus dem letzten Set, hier hätte ich höchstens etwas aufgeblendet, ansonsten hab ich auch hier nix anzumerken.

Zu ungünstig wirkt auf mich aber die dritte Aufnahme. Den vorderen Wagen empfinde ich als ungünstig angeschnitten, der hintere kommt wenig zur Geltung und stört mich daher eher, und grad im oberen Bereich (so um und über den Kopf des Herren) ist mir die Aufnahme deutlich zu unruhig. So wandert mein Blick über die Aufnahme, ohne einen Ruhepunkt finden zu können.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Oldtimer 4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.11.2007 21:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich bin kein Autofan und habe nur eine off-topic Anmerkung. Ich browse mit Firefox (machen wohl viele), und wunderte mich über die schlechte Bildqualität. Ein Rechtsklick+Eigenschaften offenbarte die Ursache: du hast dich nicht an die Größenvorgabe gehalten, deshalb skaliert Firefox deine Bilder - leider ziemlich schlecht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de