#1

Oldtimer 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.10.2007 22:50
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge
Dies ist die Fortsetzung.
Angefügte Bilder:
old1.JPG
old2.JPG
old3.JPG

zuletzt bearbeitet 31.10.2007 22:50 | nach oben springen

#2

RE: Oldtimer 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.11.2007 18:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm.... hm.... hm...

wenn ich mir die Aufnahmen eine Weile betrachte, bin ich mir deren Wirkung jedoch immer noch nicht so sicher. Die erste Aufnahme gefällt mir ganz gut, insbesondere die Perspektive ist spektakulär. Der Bildinhalt - gut, der ist Geschmackssache, jeder hat sein eigenes Fable.

Bei der zweiten Aufnahme stört mich der Bildaufbau. Natürlich muss eine Aufnahme nicht immer so oder so gehalten sein, in diesem Fall z.B. exakt symmetrisch. Aber hier wirkt der Bildaufbau auf mich persönlich zu unruhig, zu unharmonisch. Der im linken Bildrand vollständig abgelichtete Scheinwerfer steht im rechten Bildrand einem Angeschnittenen gegenüber, zudem stört (okay, kann man wohl kaum ändern ) mich das Kennzeichen im unteren Bildrand, das jedoch nur so eben zu erkennen ist - aber für meinen Geschmack doch zuviel. Das Buschwerk über dem Autodach stört mich ebenfalls etwas, hier hätte eine etwas tiefere Perspektive das Problem vielleicht gelöst.

Die dritte Aufnahme gefällt mir grundsätzlich, ist sie doch recht symmetisch, zudem aus der Totalen geschöpft. Aber mir ist das Auto rechts im Bild zu dominant, die Bänke im Hintergrund zu kräftig. Daher wirkt das Ganze auf mich eher ... dokumentarisch, trifft's glaub ich.

Ich hoffe, Du nimmst mir die offenen Worte nicht übel ?? Aber ich denke, Du möchtest auch offene Bildkritik hören / lesen, wenn Du Aufnahmen hier einstellst ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Oldtimer 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.11.2007 23:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... die Bilder sind gut aber mich stören die Schnitte, quer durch die Lampen .... nicht mein Fall. Wenn mein mittleren zum beispiel nur Kühler und rechte Lampe wären, ok, aber so ists nicht so gut.
Bilder sind technisch gut, am Bildaufbau da mußt du noch dran drehen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de