#1

Eigendynamik einer Zwiebel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2007 05:36
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

da geh' ich in den Keller, möchte mir eine Zwiebel holen um etwas Leckeres zu bruzeln, und dann find ich sowas.
Vor ihrem weitern Schicksalsweg in der Biotonne habe ich sie noch schnell fotografiert.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
zwiebel (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Eigendynamik einer Zwiebel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2007 06:18
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

perfekt das Motiv erkannt und in ein Bild umgesetzt. Wie hast das gemacht ? Mit was beleuchtet ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Eigendynamik einer Zwiebel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2007 06:19
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Bernd,

klasse.
Sieht aus wie ein Krake.
Gute Idee.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Eigendynamik einer Zwiebel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2007 07:59
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wie würde Biggi sagen....'Ein echter Daub'. Gefällt mir in letzter Zeit immer besser was du machst.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Eigendynamik einer Zwiebel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2007 09:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Wie hast das gemacht ? Mit was beleuchtet ?


Ich habe dieses Motiv in meinem "Freilichtstudio" aufgenommen: Balkon mit strukturierter Glasüberdachung. Wenn da die Sonne nachmittags durch einen leicht diesigen Himmel und das Glasdach scheint, gibt das ein wunderbar weiches Streiflicht. Der Hintergrund ist eine schwarze, samtartige Folie. Spotbelichtungsmessung auf die Zwiebelschalen.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Eigendynamik einer Zwiebel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2007 10:22
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Bernd,
Geranien, Zwiebeln, bin sehr beeindruckt. will mehr sehen. perfekter Anfang einer Serie
Gruß Markus


nach oben springen

#7

RE: Eigendynamik einer Zwiebel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.10.2007 02:20
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Bernd,

ja, wieder einmal klasse Ob Zwiebel oder Krake - einfach surreal - ich kann es mir immer wieder anschauen. Hast Du mehrere Aufnahmen gemacht? Mich würde einmal interessieren wie das aussehen würde mit etwas "weicherer" Belichtung...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: Eigendynamik einer Zwiebel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.10.2007 03:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Anmerkungen.

In Antwort auf:
Hast Du mehrere Aufnahmen gemacht? Mich würde einmal interessieren wie das aussehen würde mit etwas "weicherer" Belichtung...


@Klaus: Ich hab nur diese eine Aufnahme gemacht. Mit weicherer Beleuchtung? Ich werde es mal ausprobieren. Zwiebeln hab' ich noch...

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de