#1

Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2007 22:19
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

...gesehen während unserer ersten Nachtexkursion am Freitag Abend.

Klaus

Angefügte Bilder:
Wuerzburg_20071012_001.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2007 22:25
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Klaus,

die Farbstimmung ist wirklich toll Ich würde das Bild evtl. ein bischen auf der rechten Seite beschneiden.

Gruß
Alex



nach oben springen

#3

RE: Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2007 22:36
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

"grüne Lampen " ?


Gruß Horst



nach oben springen

#4

RE: Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2007 22:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

eine Aufnahme nach meinem Geschmack, ich bin ohnehin ein Fan von Nachtfotografie. Sehr schöne Lichtstimmung, die von vielen Fotografen gehassten Leuchtstoffröhren (in der Laterne muss eine vergleichbare Lichtquelle gewesen sein), die zu diesem intensiv grünen Farbstich führt, gefällt mir sehr - wer braucht da noch farbige Leuchtreklame ??

Ich würde die Aufnahme im Gesamten so stehen lassen. Zwar ist sie rechts sehr dunkel, aber der Torbogen ist noch klar zu erkennen, und auch der Boden scheint noch erkennbar zu sein, wenn mein Arbeitsmonitor jetzt nicht täuscht - in der Projektion sowieso. Das ganze macht die Aufnahme zu einem gut komponierten Bild. Schade höchstens, dass die Spitze des Laternendeckels abgeschnitten ist, was aber verständlich wäre, wenn sich sonst im oberen Bildraum störende Objekte befunden hätten, die so ausgeblendet wurden.

Besonders schön finde ich das Pflaster, welches in die Katakomben führt - es wirkt wie nass, und genau solche und ähnliche Effekte machen die Nachtfotografie für mich so reizvoll.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2007 23:50
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
...und noch einmal mehr bin ich begeistert, Klaus!
Tolle Idee!

http://www.tiggis-podium.de/?p=380

...und noch einmal mehr - perfekt!
Dieses "unrealistische" Licht unterstreicht das Ganze und besser könnte dieses Bild echt nicht passen

Vielen lieben Dank, Klaus!
Biggi
...total begeistert

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 21.10.2007 23:51 | nach oben springen

#6

RE: Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 22.10.2007 00:08
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Biggi, ich bin erneut total begeistert !!!

Das passt noch besser als ich zuerst dachte. Eine tolle Team-Arbeit - und dank an Sven, der mir durch unser User-Treffen die Möglichkeit eröffnete diese Aufnahme zu machen...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 22.10.2007 02:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das hast du ja toll gruselig hinbekommen. Da würde sich sicher kaum jemand nachts allein trauen durchzugehen. Dabei waren dort die Parkplätze des Lokals darüber, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings hätte ich dort auch nicht gern geparkt.

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 26.10.2007 08:04
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Die Aufnahme erzeugt eine gruselige Stimmung. Könnte eine Szene aus einem Donna Leon Film sein, also irgendwo in den dunklen Gassen von Venedig. Mich würde die Wirkung mit entsprechendem Kunstlichtfilter interessieren.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: Das Labyrinth

in Bundesweite Usertreffen 27.10.2007 05:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto
Die Aufnahme erzeugt eine gruselige Stimmung. Könnte eine Szene aus einem Donna Leon Film sein, also irgendwo in den dunklen Gassen von Venedig. Mich würde die Wirkung mit entsprechendem Kunstlichtfilter interessieren.


Von den Schwierigkeiten mal abgesehen, die Mischlicht erzeugen können, würde das dazu führen, dass die Bilder so wirken, wie man sie tatsächlich sieht. Aber das ist - zugegeben - überraschend unspektakulär. Wenn Du es unbedingt bitten willst, lass mal einen Bekannten mit einer Digitalen eine Nachtaufnahme machen, auf die dann ein Weißabgleich gelegt wird...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de