#1

Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 04:04
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo zusammen,

Sven war ja so nett mir als eingefleischtem Dia- und Farbfotografen einen SW-Film anzudienen (AGFA APX 100). Da habe ich einfach mal ein wenig rumfotografiert....

Im Ernst: Heute habe ich auch alle meine Diafilme zurückbekommen und ich muss sagen, ich bin platt

Die Nachtfotografie am Freitag war nicht so doll, ist mir etwas zu dunkel, gelbstichig und farblos geraten . Die blaue Stunde am Samstag haut mich aber um, da sind fantastische Aufnahmen darunter, da müsst ihr Euch noch auf was gefasst machen

Den Rest habe ich noch gar nicht genauer betrachtet, aber das Wochenende steht ja vor der Tür und draußen regnet es, also kein Wetter für einen Naturfotografen sondern für den Computer...

Beste Grüße und schönes Wochenende Euch allen
Klaus

p.s.: Die Aufnahmen hier habe ich "mal schnell" einfach von den entwickelten Papierbildern gescannt...

Angefügte Bilder:
Bild00001.jpg
Bild00002.jpg
Bild00003.jpg
Bild00004.jpg
Bild00005.jpg
Bild00006.jpg
Bild00007.jpg
Bild00008.jpg
Bild00009.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 04:05
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

noch ein paar...

Klaus

Angefügte Bilder:
Bild00010.jpg
Bild00011.jpg
Bild00012.jpg
Bild00013.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 04:23
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Ich kann auch sw....

...was du hiermit bewiesen hättest, Klaus

Das Zweitletzte Bild find ich richtig toll!
Das is so ganz nach meinem Geschmack

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 19.10.2007 04:24 | nach oben springen

#4

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 04:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Also die erste Serie .... ich weiß nicht .... Werbefotos für das nächste Usertreffen sind das ja nicht Ich sehe schon beim Frühstück so aus, als hätte ich die ersten Schoppen hinter mir und das Ambiente unserer Pensionsumgebung hat sicher weniger als 1 * verdient Aber so ist das eben mit den Naturfotografen ... die lichten die Dinge einfach ab, wie sie sind

Ansonsten gebe ich Biggi Recht. Am besten gefallen mir Sven und Mike (trotz erster Serie).

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 04:36
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo Klaus,

so, jetzt noch eine Entwicklungsdose ersteigern, ich spendiere dann noch ein paar Tropfen Rodinal, dann klappts auch mit der Selbstentwicklung

Die Bilder aus der Pension find ich klasse

Gruß
Alex


zuletzt bearbeitet 19.10.2007 04:48 | nach oben springen

#6

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 10:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Oh wie ich mich liebe auf Bildern - wieder ein guter Grund lieber hinter der Kamera zu bleiben .

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 18:16
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo Freunde,

ich weiß gar nicht was ihr habt.
Das sind doch mal wirklich Klasse Aufnahmen.
Am Frühstückstisch, ungezwungen und echt. Ohne die verfälschende Mimik, die man sonst gerne auf Aufnahmen sieht, wenn die betreffeneden geradezu auf das Bild warten.
Ich mag solche Bilder.
Unverfälschte dokumentarische Echtheit . Fast könnte man sagen: " Der Robert Capa " von Würzburg.
Das Frühstück, ist zwar nicht der D-Day in Omaha Beach dafür aber genauso dokumentarisch wertvoll.
Und glaubt mir, keiner von euch braucht sich, wegen der Aufnahmen zu schämen. Ihr seit alle brachtvolle, Jungs und Mädels.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr mir was vorflunkert.
Habe bis jetzt noch kein einziges Stückchen K......... gesehen.
Wahrscheinlich gab es nur Weißwürste, süßen Senf und kalten Kaffee.


Gruß Horst



zuletzt bearbeitet 19.10.2007 18:18 | nach oben springen

#8

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 20:26
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Mal was ganz anderes: Es gibt ein hobbyphoto T-Shirt?!?!


nach oben springen

#9

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 20:45
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

hobbyphoto - das T-Shirt
hoobyphoto - der Kaffee
hobbyphoto - das Vollkornbrot
hobbyphoto - die Frühstücksflocken
hobbyphoto - der 25ASA-Film
... - ...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#10

RE: Ich kann auch sw....

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 21:17
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Christoph,

---------------------------------------------------------------------------------
Es gibt ein hobbyphoto T-Shirt?!?!
---------------------------------------------------------------------------------
Wer sagt denn sowas ?
Ich habe versucht, mal eines ( der 2) zu ergattern.
Es blieb beim Versuch !



Gruß Horst




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de