#1

Residenz und Park

in Bundesweite Usertreffen 19.10.2007 03:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Alle Bilder mit Bessa, Summicron 40mm und Jupiter 85mm auf Kodak BW400CN Scanns vom 9x13-dm-Abzug.

Alex, von dem Laubengang hast du eindeutig die bessere Perspektive gewählt. Ich habe es mehr auf das Lichtspiel abgesehen.

Findet ihr nicht, daß der Löwe ein wenig so aussieht als hätter er Migräne und die Putte legt ihm 'nen Eisbeutel auf den Kopf?

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
37.jpg
38.jpg
39.jpg
40.jpg
42.jpg
44.jpg
47.jpg
49.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Residenz und Park

in Bundesweite Usertreffen 21.10.2007 18:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

schöne Impressionen vom Schloss und vom Residenz-Park !! Gefallen mir, auch wenn beim Scan wahrscheinlich Qualität verloren ging .

Mit dem Löwen hast Du absolut recht. Ist Dir das schon vor der Aufnahme aufgefallen ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Residenz und Park

in Bundesweite Usertreffen 22.10.2007 01:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das mit dem Löwen ist mir tatsächlich erst beim Foto aufgefallen.

Die Scanns sind vom 9x13-dm-Abzug. Da kann man nicht viel erwarten, aber für's Netz reicht es eigentlich. Beim Nachschärfen bin ich ja lieber etwas zurückhaltender, aber gerade bei den bildern mit viel Laub, hätte ich etwas mehr machen sollen.

Das erste Bild wirkt in klein auf jeden Fall lange nicht so gut, weil man die Personen kaum erkennt. Die Punkerclique in der barocken Umgebung war schon ein heftiger Kontrast. Das werde ich auf jeden Fall mal groß scannen und/oder printen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de