#11

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 15.10.2007 07:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Oh oh... ich denke da wirst du durch müssen

Glaube mir ich stehe dir gerne bei aber ich will mir den wütenden Mop nicht auf den Hals binden

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 15.10.2007 07:54
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Zitat von mike
Und jedem menge Käffchen... herrlich


...schon beim Frühstück bis zum Abwinken....herrlich!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#13

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 15.10.2007 09:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Hat den keiner, aber auch gar keiner, so ne Digi dabei gehabt ?
In Antwort auf:


Sowas braucht man ja nun wirklich nicht dafür!


Also;- her mit den Bildern !


Bitte sehr, aber nur weil die Telecom mir 25 Euro gutschreibt, weil sie mich heute vom DSL abgenippelt haben und ich jetzt stundenlanfg per ISDN uploaden muß.

Alles Polas 669 bis auf das Bild vom Treppenhaus unserer Pension und das halbe. Das waren 1 1/2 der 3 1/2 von 20 Bilder auf Fuji Sofortbildfilm, die zu gebrauchen waren. Farben und Oberfläche sind sehr gut, aber mechanisch eine Katastrophe

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
31.jpg
36.jpg
37.jpg
40.jpg
44.jpg
45.jpg
46.jpg
47.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 15.10.2007 11:07
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Siehste, dem Jochen seine Pola war fast sowas wie unsere Referenz an die Digitalfotografie.

Es gab bloß zwei Schaltzustände: Kommt ein Bild raus oder kommt kein Bild raus?

Wenn denn eines rauskam dann fast ebensofix wie bei digital

Und @Horst: eigentlich hatten wir uns ja überlegt, ob wir überhaupt Bilder machen sollen oder ob wir die Eindrück vom BUT ausschließlich in unseren Herzen mit uns herumtragen sollen.
Irgendwann muss dann die Entscheidung gefallen sein, lieber etwas im Magen mit uns herumzutragen (ob das "Käsesahne" ist sag ich nicht ) und für "Ungläubige", "Spalter" und "Jehovasager" ein paar Beweise anzufertigen.

Gemach! Gemach! Sie kommen nach !!

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#15

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 15.10.2007 17:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die Fabrik vor dem Weinberg ist cool .... na dann Prost

ich hab doch auch irgendwo noch so ein Teil ... aber wo ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#16

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 15.10.2007 19:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Jochen,

ich finde das Bild aus dem Treppenhaus hat eine tolle Farbstimmung.

Du hast du schon ein kleines Gruppenbild in der Kneipe gemacht. Kannst du noch das Bild mit dem Herrn mit der Glatze einstellen? Das fand ich richtig gut!

Gruß
Alex



nach oben springen

#17

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 15.10.2007 22:25
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Jochen,

unglaublich, was Du mit Deiner Polaroid machst.

Wenigstens hast Du Mitleid mit.
Kannst verstehen, dass ich Neugierig bin, wenn ich schon nicht dabei sein konnte.

Sollten wir uns mal sehen, geb ich dafür ne Käse.... aus


Gruß Horst



nach oben springen

#18

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 16.10.2007 19:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

So, hier nun das 2. Päckchen natürlich auch wieder Polas. Diesmal allerdings mit dem 3000 ISO S/W-Film 667.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 16.10.2007 19:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

ich hatte ja schon das Glück, die Pola's live zu erleben - auf den Scan's wirken sie aber deutlich körniger als in Natura. Was daran liegen kann, dass ich sie hier auf dem Bildschirm in einem größeren Maßstab sehe (in cm), als sie wirklich sind.

Meine eigenen SW-Filme sind entwickelt und als unbearbeitete TIFF's bereits gescannt. Leider hat Jana einen der beiden Filme beim Wäsche-aufhängen runtergeschmissen, so dass ich die Aufnahmen nur noch als hochauflösende Scan's verwenden kann, wenn ich extrem viel kleine Kratzerchen entfernt habe . Da ich morgen ein Shooting hab und das noch intensiv vorbereiten muss, und heut abend erst spät zu haus sein werde, werd ich erst am WE dazu kommen, Aufnahmen zu zeigen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#20

RE: BILDER Würzburg / User-Treffen

in Bundesweite Usertreffen 16.10.2007 19:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
deutlich körniger als in Natura

Das liegt sicher überwiegend an der Größe, denn die Originale sind ja nur 7x9,5 cm groß. Außerdem haben die Originale eine leichte Oberflächenstruktur, die das etwas unterdrückt. Scannen, Verkleinern, Nachschärfen und JPG tragen aber sicher auch dazu bei. Du darfst natürlich auch nicht vergessen, daß der Film die extreme Empfindlichkeit von 3000 ISO hat.

Ich habe ein Bild mal durch die "Helicon-EDV-Mühle" gejagt. Das macht dann schon einen Unterschied.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
05.jpg
neu-5_hf.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de