#1

Engelchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2007 21:00
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo,

hier ein Bild aus dem Garten der Residenz in Würzburg.

Gruß
Alex


__________________
Ilford FP4+ in Rodinal 1:50
Angefügte Bilder:
engel.jpg

zuletzt bearbeitet 14.10.2007 21:02 | nach oben springen

#2

RE: Engelchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2007 01:08
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Alex,

mei, Du bist aber fix....

Schönes Bild mit herrlichem Schattenspiel! Gut getroffen und knackig scharf!

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Engelchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2007 05:07
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
mei, Du bist aber fix....


Der Alex hatte den Film offensichtlich schneller entwickelt als eingelegt (duck !!)

Schöne Aufnahme Alex !!
Ging's nicht die Bengel direkt im Durchgang zu platzieren? Oder wolltest Du das nicht?

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Engelchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2007 07:02
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Holger
In Antwort auf:
mei, Du bist aber fix....


Der Alex hatte den Film offensichtlich schneller entwickelt als eingelegt (duck !!)



Der Film ist 15 Min. im Rodinal gelegen, also ungefähr genauso lang wie ein Filmwechsel


Zitat von Holger

Schöne Aufnahme Alex !!
Ging's nicht die Bengel direkt im Durchgang zu platzieren? Oder wolltest Du das nicht?



Wenn ich ehrlich, hab ich nicht sonderlich auf den Hintergrund geachtet. Bei dem Lichtschacht bin ich noch immer froh, wenn ich das abzulichtende Objekt einigermaßen im Bild habe



nach oben springen

#5

RE: Engelchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2007 07:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

boah, ich sach nur, datt war schnell. Ich hab meine Diafilme grad bei Rossmann, da hängt bei Dir schon der Film zum Trocknen... Abends zu viel Käffchen getrunken und die Nacht durchgemacht ?? Hätt ich gestern nacht nicht mehr gekonnt, ich hab mich selten so auf ein Bett gefreut .

Eine gelungene Aufnahme, Deine neue Minolta macht tatsächlich sehr gute Arbeit. Ich hoffe, die Kratzer sind nicht auf dem Film sondern nur Staub beim Scannen ?? Das mit dem Durchgang wäre noch eine Idee gewesen, aber ich muss zugeben, selbst oft genug solche Faktoren nicht ausreichend zu beachten - und ich hab bisher noch nie mit Lichtschacht gearbeitet .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Engelchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2007 07:13
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Warst du vorher schonmal da oder einfach nur schneller als die anderen?
Wunderschöne Aufnahme, auf wesentliche konzentriert.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Engelchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2007 09:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
die Bengel direkt im Durchgang zu platzieren

Dann sähe die Szene meiner Meinung gestellter aus und nicht so lebendig.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Engelchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2007 18:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von fotoknipser
In Antwort auf:
die Bengel direkt im Durchgang zu platzieren

Dann sähe die Szene meiner Meinung gestellter aus und nicht so lebendig.

Gruß
Jochen


Gutes Argument !! Wieder mal ein sehr guter Beweis, dass nicht immer alles nach rein fotografischen Regeln ablaufen sollte. Jetzt, wo Du es sagst, muss ich Dir hier recht geben.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de