#1

orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 08:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... liegt Voluta da ...

Angefügte Bilder:
jsw_ps_51800036.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 18:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

eine fast perfekte Aufnahme. Die Detailliebe fällt auf den ersten Blick auf, gut bis in's kleinste Detail durchgestaltet. Kleidung und Pose gefallen mir sehr gut, der Hintergrund ist neutral und passt doch perfekt. Das einzige, was mir aufgefallen ist (oder bin ich schon zu sehr Model-Fotograf, als dass ich schon digital geglättete Gesichter gewohnt bin ??) sind die leichten Falten auf der Stirn , die wohl daher kommen, dass sich das Model nicht restlos entspannt hat. Sie sind nicht störend (!!!), aber mir halt aufgefallen.

Wobei das nicht heißen soll, dass ich das besser könnte ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 20:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Sven,

bei mir durfen ein paar Falten sein. Dieser "glatt und makellos" Bewegung schliesse ich mich nur auf Kundenwunsch an. Meine freien Bilder sind alle nicht glatt und werden das in absehbarer Zeit auch nicht werden.

Voluta (Chrissy) ist aus Darmstadt und ihr Geld wert :-)

- der zahlt Mädels .. dass sie sich naggisch mache .... - ich lache immer noch drüber :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 20:59
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Was mich bei diesem Bild (und auch schon bei anderen) irgendwie stört, ist, wie der Bach aussieht, dass die Rippen vorstehen. Ich mag Bauch

Aber trotzdem eine sehr sehr schöne Aufnahme!!!

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2007 18:51
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Interessante Fragestellung: Sind Fältchen störend oder nicht? Da gibt es meiner Meinung nach kein richtig oder falsch, sondern nur ganz persönliche und damit höchst unterschiedliche Einstellungen.
Wie ich das sehe:
Der leichte Fältchenschlag resultiert wohl aus dem nach oben gerichteten Blick. Dabei werden die Augenbrauen leicht nach oben gezogen, was auch auf der makelosesten Stirn zu Fältchen führt. Durch die seitliche Ausleuchtung sind diese auf der hellen Seite der Stirn praktisch verschwunden, im Schattenbereich dezent zu erkennen.
Sicher, auch ich wünsche mir für diese Art sinnlicher Fotografie einen jungen, makellosen Mädchenkörper. In diesem Fall empfinde ich jedoch die geringen Fältchen als natürlich zur Miene passend. Eine intensiver gerunzelte Stirn würde jedoch den Bildeindruck stören.
Durch die Möglichkeit des digitalen Glättens* ändern sich allerdings die Sehgewohnheiten und der Anblick von Fältchen auf einem an sich schönen Körper fällt einfach einfach einem Betrachter, für den das Glätten praktisch Standard ist, mehr auf.
Mit zu ausgeprägtem Glätten hab ich manchmal als Betrachter auch ein Problem: Die gezeigten Schönheiten wirken auf mich unnatürlich, fremdartig - fast wie Schaufensterpuppen.

Zum Bild: eine perfekt ausgeleuchtete Aufnahme. Durch den nur halb, wie zufällig entblösten Oberkörper wirkt das Bild auf mich angenehm sinnlich und erotisch - ohne die geringste Aufdringlichkeit. Sehr schön!

ciao und schönen Feiertag...

Bernd

*Glätten: in der klassischen Dunkelkammer wird übrigens auch geglättet. Ein Nylonstrumpf, während ca 1/3 der Belichtungszeit vor das Vergrößerungsobjektiv gehalten reduziert Hautunreinheiten ohne den Schärfeeindruck des Bildes zu belasten.


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2007 20:20
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Bei der Fältchenfrage kommt mir in den Sinn...Wie wärs eigentlich mal mit Akten von alten, eben nicht makellosen Frauen (oder Männern). Gabs bestimmt alles schon, aber es würde mich besonders interessieren wie das aussieht wenn du das machst, anTon.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2007 23:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

eigentlich ne gute Idee .... aber da gibts das Model Problem. In den einschlägigen Foren sind zwar auch 50+ Mädels aber die sind entweder wild mit Tattoos gepflastert (das gefällt mir nichtmal bei jungen Models) oder sie machen krampfhaft auf jung. Werds mir aber mal durch den Kopf gene lassen.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 00:53
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

He anton, ich bin immerhin über 30

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#9

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 01:00
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Und wo sind deine tiefen alten Falten duckundwech...

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 01:00 | nach oben springen

#10

RE: orientalisch ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 01:25
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

..und ich könnt über 40 anbieten



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de