#1

keiner hat mehr Zeit ! / Streefotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2007 00:14
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

gestern in Stuttgart gewesen um mir ne neue Motorradjacke zu besorgen.

Da ich gerade ein paar Test mit diesen APXe mache, von dem keiner weiß, was eigentlich drin ist, nahm ich meine Kamera mit.
Das Stativ, habe ich erst gar nicht mitgenommen, da ich dachte ich fotografiere ja eh nur da wo genug Licht ist und zum testen sollte dies reichen.
Nit der S-Bahn nach Stuttgart und schon war ich mitten in Motiven.
Egal;- Kamera halt porfisorisch irgendwo angelehnt oder aufgelegt.

Der Film wurde mit 80 ASA belichtet / Orangefilter.
Gebadet in ID-11 / 9,20 Min. / die erste Minute ständig dann 30 Sek. Rytmus.

Denke mal, dass ich noch 1 - 2 Tests mache werde.
Wie es ausschaut, ist der Film durchaus brauchbar.



Gruß Horst



Angefügte Bilder:
Pic 1.jpg
Pic 2.jpg
Pic 3.jpg

zuletzt bearbeitet 29.09.2007 00:16 | nach oben springen

#2

RE: keiner hat mehr Zeit ! / Streefotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2007 00:46
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Horst,

so stelle ich mir Geister vor.
Schön Schemenhaft.
Sieht doch gut aus.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#3

RE: keiner hat mehr Zeit ! / Streefotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2007 04:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Gefällt mir sehr gut, was du da gemacht hast besonders in Verbindung mit dem Titel

Beim ersten Bild hätte ich allerdings auf den großen Fußbodenbereich verzichtet zugunsten nicht stürzender Linien, die ich störend finde, weil sie "falschrum" stürzen. (D.h. ich hätte sie per EDV korrigiert)

Daß solche Bilder auch häufig Zufallsergebnisse sind, ist klar. Da muß man einiges aussortieren. Das hätte ich wegen der 3 einsamen Beine vielleicht beim dritten Bild gemacht.

Gruß
Jochen,
der die Idee sicher bald mal aufgreift


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: keiner hat mehr Zeit ! / Streefotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2007 05:38
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Horst,

kurz mal ins Forum geschaut (bevor ich wieder für ein paar Tage abtauche) und Deine Fotos entdeckt. Solche "spontanen" Gelegenheiten führen oft zu "besseren" Ergebnissen als lange vorbereitetes und geplantes....

Auch den Titel hast Du sehr passend gewählt. Für mich kommt die Atmosphäre des Tages und die Hektik und der Stress der Menschen sehr gut rüber. "Große Namen" gewinnen mit solchen Aufnahmen Preise

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: keiner hat mehr Zeit ! / Streefotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2007 05:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Horst,

wirklich klasse Das zweite gefällt mit am besten.

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: keiner hat mehr Zeit ! / Streefotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2007 05:59
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

danke für die Bemerkungen und Anregungen.

Stimmt vielleicht schon, dass das "spontane" zu guten Bildern führen kann.
Wie gesagt, war alles etwas improvisiert ( kein Stativ und so).

Mir ging es um den APX.
Denke das da noch was an Reserven drin liegen könnte .
Wer einen baden möchte. Mit ASA 80 und ID-11 / 09,20 Min bei 20°, liegt er nicht ganz falsch.

Weils Euch so gefallen hat, noch eines aus der Serie.
Was macht man wenn man auf einen Kaffee und Käs.... wartet ? ( Titel: "Im Strassen-Caffee)


Gruß Horst


Angefügte Bilder:
Im Strassen-Caffee.jpg

zuletzt bearbeitet 29.09.2007 06:18 | nach oben springen

#7

RE: keiner hat mehr Zeit ! / Streefotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2007 09:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

zum Bild.

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: keiner hat mehr Zeit ! / Streefotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.09.2007 22:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

In Antwort auf:
Mit ASA 80 und ID-11 / 09,20 Min bei 20°, liegt er nicht ganz falsch


Für mich der falsche Entwickler (nutze den ID-11 seit längerem nicht mehr) und der falsche Entwicklungsrythmus, aber ich muss mich dann wohl auch mal an's Eintesten machen, außer ich kehre gänzlich zum FP4 Plus zurück und lasse - wenn mein Vorrat aufgebraucht ist - die Schummel-APX'e links liegen...

Sehr hübsche Bilder. Beim ersten geb ich Jochen recht, zu stark nach unten gekippt, ansonsten wissen sie aber zu fesseln. Das würde Bertram Spaß machen . Insbesondere das U-Bahn-Bild finde ich faszinierend. Von der Hintergrundschärfe bin ich überrascht, hast die Kamera gut stabilisieren können. Die Entwicklungszeit passt sehr gut.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de