#1

S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2007 05:20
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge
Angefügte Bilder:
Zebra07001.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2007 06:29
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Detlef,

na das ist doch geschummelt Das Bild ist aber klasse

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2007 06:40
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ne ne du, da ist nix dran verändert


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2007 06:47
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Detlef,

ohne ausschweifende Erklärung: Das Bild gefällt mir sehr gut

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.09.2007 18:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

eine starke, abstrakte Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Auch wenn an einem minimalen, aber nicht störenden Magenta-Farbstich zu erkennen ist, dass es sich um einen Farbfilm handelt. Ich bin aber beeindruckt, wie nah Du tatsächlich an das Zebra rangekommen bist, um eine solche Bildidee umzusetzen. Das hätte ich höchstens im Löwenpark Givskud (Dänemark) geschafft, einem Safari-Zoo, für mich der schönste Zoo, in dem ich jemals gewesen bin (inkl. dem Gelsenkirchener Zoom-Zoo, der für mich auf Platz zwei steht) . Aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 04:33
von Detlef (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 01.10.2007 04:39 | nach oben springen

#7

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 04:57
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Das Bild hat einen deutlichen Magentastich. Insofern hast Du entweder das SW-Negativ als Farbbild gescannt und nachher nicht in Graustufen gewandelt, oder sonstwie an den Farben etwas gedreht.
Schwarzweiß ist das jedenfalls nicht.

Der Ausschnitt ist allerdings interessant und gelungen :-))

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 06:58
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Aufgenommen hab ich das Zebra auf Fuji Velvia 100F prof., nach dem Scannen war der Megantastich noch einiges Stärker, mehr lies sich leider nicht optimieren. Die Aufnahme hätte ich zwar in Graustufen umwandeln können, dann wärs aber nicht mehr die original Aufnahme (vom Magentastich mal abgesehen).
Zur Aufnahme selbst, im Lepziger Zoo gibts die Afrikalodge, da ist man im Optimalfall ca. 2m leicht Oberhalb der Tiere. Mit dem 28-105mm/2.8 konnte ich die Aufnahme so bequem auf Film bannen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 09:08
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Detlef,

daß Deine Aufnahmen ein Problem mit Magenta haben (das Dir irgendwo in der Prozesskette reinrutscht) war hier im Forum ja schon des öfteren Diskussionsstoff. Bisher wurde das immer mit der Bemerkung "das sind dieselben Farben wir in der Realität" abgehandelt.

Ich stelle allerdings fest: Ein Zebra mit magentafarbenen Streifen wäre eine zoologische Sensation. Der Leipziger Zoo müsste eigentlich in den Schlagzeilen sein.

Nix für ungut...

viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#10

RE: S/W kann ich auch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 09:28
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Zitat von Holger
Bisher wurde das immer mit der Bemerkung "das sind dieselben Farben wir in der Realität" abgehandelt.

Ich stelle allerdings fest: Ein Zebra mit magentafarbenen Streifen wäre eine zoologische Sensation. Der Leipziger Zoo müsste eigentlich in den Schlagzeilen sein.

Nix für ungut...

viele Grüße
Holger


Das du Äpfel mit Birnen vergleichst, spricht für dich und deine Sichtweise der Dinge.

Mit dem Zoo geb ich dir Recht, das wär für Leipzig ne Sensation wie der Eisbär für Berlin.
Ach ja, denk dran solltest du die Analoge Fotografie aufgeben, hätt ich interesse an deinem Scanner. Dann mußt du dir zumindest keine Farbstichigen Aufnahmen mehr ansehen

Nix für ungut...


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de