#1

Erinnerung an den Sommer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2007 04:48
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auch wenn mir der Spass am scannen vergangen ist, gibt es manches was ich einfach zeigen möchte.
Zumindest kommt so etwas Farbe in euer S/W Leben

Angefügte Bilder:
Lavendel07002.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Erinnerung an den Sommer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2007 06:48
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Klasse !!!

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Erinnerung an den Sommer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2007 09:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

man riechts und hört die Zikaden ......

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Erinnerung an den Sommer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2007 00:54
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Freut mich wenn die Stimmung dabei rüberkommt, ist aber in meinem Garten entstanden


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Erinnerung an den Sommer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.09.2007 22:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Detlev,

sehr schöne Aufnahme, stimmungsvoll und mit tollen, kraftvollen Farben. Der Bildaufbau ist durch die Diagonalen und sich wiederholenden Linien sehr gelungen.

Ich tippe auf den Velvia 100F ??

Leider haben wir so schöne, sonnige Tage dieses Jahr nur sehr wenig gehabt . Hoffentlich wird das nächste Jahr besser !!

Gruß
Sven

P.S. Was Deine Scankünste angeht: ich bin mit meinem gebraucht gekauften Scanner (Minolta Scan Elite II) hochzufrieden - er hält nahezu alles, was filmscanner.info in dem Test verspricht. Ich kann einen solchen, guten Filmscanner nur empfehlen - lies Dir aber aufmerksam die Tests durch, es gibt auch viele Filmscanner, die nix taugen (s. auch mein Tutorial).
Allerdings hab ich bei allen Scans einen Magenta-Stich, den ich herausfiltern muss. Mittlerweile hab ich die Parameter raus und hab's mit 3 Klicks beseitigt. Schneller und besser ginge es mit SilverFast mit Scannerkalibrierung. Aber da die Software mit Kalibrierungsdia gut 220 € kostet, ist das kein Pappenstil



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 22:18 | nach oben springen

#6

RE: Erinnerung an den Sommer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2007 06:38
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Treffer Sven, ich hab den 100f prof. benutzt. Super Farben, super Dichte und 100 statt 50 wie beim alten Velvia.
Das mit dem Scanner ist vertagt auf Heiligabend, mann muß Prioritäten setzen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de