#1

Nürburgring Langstreckenpokal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2007 09:30
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge
Hallo,

hier die Bilder vom WE. Gemacht mit einer Pentax Z1, und einem 28-105. Die Übersicht soll darstellen wie nah man auf der gesamten Nordschleife an die Rennstrecke rankommt. (meine Lieblingsstrecke ca. 24 km eine Runde; die Rundenzeiten der schnellsten liegen bei 8 min. 16). Bei dem Foto mit den 3 Autos habe ich den Fokus bewußt auf das mittlere gelegt. Als Film habe ich den Kodak 200 Elite Color verwendet.

Gruß
Thomas
Angefügte Bilder:
F1000011.JPG
F1000024.JPG
F1000031.JPG

Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


zuletzt bearbeitet 19.09.2007 09:32 | nach oben springen

#2

RE: Nürburgring Langstreckenpokal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2007 09:45
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Thomas,

auf dem Weg ins Brünnchen bin ich schon bei jedem Wetter gestanden und im Karusell bin ich schon gelegen und hab mir die Sterne angeschaut Da werden Erinnerungen wach

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Nürburgring Langstreckenpokal

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 18:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Thomas,

die erste Aufnahme gefällt mir sehr gut, die dritte ebenfalls. Der auf diesen Punkt gelegte Autofokus ist zwar tatsächlich gewöhnungsbedürftig beim ersten Blick, gefällt dann aber zunehmend. Durch die Unschärfe auf dem ersten und dritten Auto wird noch mehr Dynamik aufgebaut. Auch die erste Aufnahme besticht durch Dynamik. Sehr gute Arbeiten. Ich bin wirklich erstaunt, ich hätte nicht gedacht, dass man solche Aufnahmen ohne ein 300er machen kann .

Mit der zweiten Aufnahme kann ich nicht allzu viel anfangen. Die meisten Fotografen würden das als "Stimmung vor Ort" bzeichnen, aber irgendwie fotografiere ich Menschen nur, wenn sie in meinem Studio landen . Deshalb - nur als Vorwarnung, dass anschließend keiner enttäuscht ist - werde ich wohl auch beim großen Usertreffen kaum Aufnahmen von den Anwesenden präsentieren können, dann eher von Würzburg, möglichst ohne "störende Menschen" auf den Bildern. Ist mein persönlicher Tick. Lass Dich hiervon nicht abschrecken !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de