#1

Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 04:15
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

So, damit nicht alle Fragen zu unserer Ausstellung in Murrhardt untergehen,
mache ich nochmal einen neuen Fred auf.

Folgende Fragen gibt es meinerseits und finden sicher auch allgemeines
Interesse:

1. Wie viele Bilder stellt Ihr aus?
2. Welches Format (reines Bildformat ohne Passpartout und Rahmen) haben Eure Bilder?
3. Stellt Ihr die Bilder auch zum Verkauf?
4. Wenn ja, was setzt Ihr preislich an?

5. Gibt es eine günstige Übernachtungsmöglichkeit (ich wollte mit Mann und Kids kommen...)?



Meine Antworten dazu:

1. ich hab jetzt mal 14 ausgesucht, die letzte Entscheidung fällt erst nach dem Rahmen.
10 werden es recht sicher sein...

2. Zwischen 20*30 und 50*75

3. ich würde gerne, aber nicht als einzige, denke ich

4. Das frag ich mich auch



Wäre nett, wenn alle Teilnehmer sich dazu äußern...

LG, isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 05:43
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@: Gibt es eine günstige Übernachtungsmöglichkeit (ich wollte mit Mann und Kids kommen...)?

Hab Dir von Anfang an eine Übernachtungsmöglichkeit im Wochenendhaus meines Bekannten angeboten (Abbildung im thread 'Murrhardt wir kommen'), wo auch Biggi mit Sohn, der Bernd und ich Platz finden.
Für Dich gäb es ein 4-Bett-Zimmer, Biggi mit Sohn ein Zwei-Bett-Zimmer, Bernd im Wohnraum auf LUMA und ich auf der Couch.
Hartmut wird mit WOMO anreisen und ich könnte mir vorstellen, dass es da ebenfalls noch eine Übernachtungsmöglichkeit gäbe, wenn man ihn lieb fragen wird.

Wie ich bereits geschrieben habe, stelle ich 12 Bilder unterschiedlicher Größe aus, gerahmt in Alu-Rahmen (natur oder schwarz)mit Passe-Partout. Horst hat auch schon bekannt gegeben, wieviel er ausstellen wird und Bernd entscheidet wie er geschrieben hat vor Ort und wird 25 Bilder gerahmt (Rahmen 30*40) mitbringen, die er thematisch gruppiert, sich aber noch nicht sicher ist, ob er alle zeigen wird.
Anton bringt fünf Bilder.

Die Bilder können natürlich zum Verkauf angeboten werden. Es ist jedoch sinnvoll, wenn jeder Teilnehmer eine Preisliste anfertigt, die in einem gemeinsamen Ordner ausgelegt wird. Meine Preise variieren zwischen € 150.-- und € 350.--.


Im Übrigen fänd ich es gut, wenn die Aussteller sich auch in der Präsentation unterscheiden. Das macht eine solche Gemeinschaftsausttellung einfach noch ein wenig interessanter.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#3

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 05:49
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Würde vorschlagen, wir treffen uns am 29.09. zwischen 10- und 11 Uhr an der Festhalle in Murrhardt. Vorsichtshalber wär es gut, wenn das nötige Werkzeug mitgebracht wird(Wasserwaage, evtl. Hammer und Nägel, wenn wir auch im Theaterrraum ausstellen). Ich geh mal davon aus, dass so gegen 16-17 Uhr die Bilder alle an der Wand hängen werden.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#4

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 05:57
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hab ich gerade bei unserem fleißigen Helfer entdeckt

http://fotobloglukasz.blogspot.com/


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 06:07
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo Isi,

also nochmal:

zu 1 = Ich stelle 8 - 10 Bilder aus (eher 8).
zu 2 = Maße 30 x 40 cm ohne Bilderrahmen.
zu 3 = eigentlich, habe ich nicht vor Bilder dort zu verkaufen. Wenn allerdings Interesse besteht ?
zu 4 = Unter 80 Euro gebe ich keines her.
zu 5 = bin ich total überfragt. Ich kenn die Gegend nur vom Finger auf der Landkarte.

Anbei ein Bild, wie es fertig an der Wand aussieht ( Schei... Biltz ).



Gruß Horst



Angefügte Bilder:
Bild Ausstellung.jpg

zuletzt bearbeitet 18.09.2007 06:08 | nach oben springen

#6

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 06:29
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Ihr Lieben,
sorry, ich wollte nicht so rüberkommen, als hätte ich
nichts mitbekommen...
ich denke nur, diese ganzen Fragen gehen bei der Menge an
postings in den anderen Freds unter, ich wollte es gern noch
einmal gesammelt haben, dann muss man nicht so lang suchen...

Das 4-Bett-Zimmer nehm ich gern!

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#7

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 07:00
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Isi,

1) Ich nehme mal ca. 25 Bilder mit. Wieviele ich davon ausstelle kommt auf die Platzbedingungen vor und die entsprechende Abstimmung mit Euch an.

2) Alle Bilder in Rahmen 40 X 30

3) Interessenten biete ich an, einen persönlichen Abzug zu erstellen. Eine größere Vorab-Auflage habe ich nicht erarbeitet.

4) Nach einem Vergleich mit "Kollegen": Je nach Arbeitsaufwand 100,- bis 150,- Euro

_________________________________________________________________________________________________________________


In Antwort auf:
Bernd im Wohnraum auf LUMA


Hallo Wolfgang,

wer ist denn LUMA? Gibt es ein Bild von dem Mädel?

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 08:12
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Ja Bernd, LUMA ist eine ganz Kuschlige, wenn man sie denn braucht.
Die Plätze in den Betten sind leider vergeben, so bleibt uns beiden nur das was übrig ist, die Couch und eben die kuschlige Luma. Könnte die Couch zwar ausziehen, möchte aber in unser beider Interesse vermeiden , dass wir eng umschlungen aufwachen in der Annahme, die häuslichen Gefilde nicht verlassen zu haben.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#9

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 08:15
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ Bernd: Nach einem Vergleich mit "Kollegen": Je nach Arbeitsaufwand 100,- bis 150,- Euro

Diese Preise nehm ich für Prints, die beliebig reproduzierbar sind. Wenn es aber Unikate sind, die nicht mehr genau zu reproduzieren sind, verlang ich 'Schmerzensgeld'.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#10

RE: Butter bei die Fische

in Projekte 18.09.2007 08:15
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
wer ist denn LUMA? Gibt es ein Bild von dem Mädel?

...du nu wieder, Bernd.... Wirst dich sicher gut mit ihr verstehn - da bin ich sicher

In Antwort auf:
Könnte die Couch zwar ausziehen, möchte aber in unser beider Interesse vermeiden , dass wir eng umschlungen aufwachen

macht mal... sind ja sicher genügend Kameras in der Nähe, um das dann irgendwie festzuhalten und für die Nachwelt (oder das Forum) zu dokumentieren


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de