#1

ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 00:13
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mit der neuen alten Eos650, dem 50er Kompaktmacro und nem Müllermarkt 100er :-) Was für ne Mischung .....

Angefügte Bilder:
iv_28100007.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 03:30
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo anTon,

wo hast Du denn diesmal das Model versteckt? Ich kann's einfach nicht finden

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 05:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mach dich nicht über mich lustig, ich versuche grad was seriöses zu machen *kringel*

Angefügte Bilder:
iv_29150020.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 06:53
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Da isses ja, das Model aber ganz schön Mager diesmal
Die Blume find ich zu unruhig aber die Libelle hast du schön erwischt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 07:19
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo anTon,

ich finde gerade die Blume schön! Die beiden unterschiedlich stark verwelkten Blüten daneben geben dem Bild eine Aussage was bei Makros nicht selbstverständlich ist. Einziges winziges Manko finde ich die beiden auf die Kamera zeigenden Blütenblätter.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#6

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 08:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... ist mein erstes Macro Objektiv seit Jahren .... ist eigentlich für Piercings gedacht *kringel*

aber das Model hatte kein Piercing ...... und ich muß jetzt nicht mehr dauernd umstecken weil ich 2 50er habe. Das ist der gleiche Fortschritt wie der zweite Funkauslöser.

Angefügte Bilder:
jsw_iv_29180002.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 10:25
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Ich bin im analogen Bereich nicht so unbedingt der Farbenfreak, aber mir gefällt sowohl das Blumenfoto, als auch das Bild mit der Libelle. Bei dem zweitgenannten Foto, die doch recht spartanische Farbe, für mich hat das was.

Gruß, Horst


nach oben springen

#8

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 17:53
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Anton,

beide Bilder sind schön.
Die Libelle, gefällt mir fast einen Tick besser.

Es ist halt immer der Kampf mit dem Schärfebereich. Und der ist verdammt klein.



Gruß Horst




Angefügte Bilder:
f58t145p594n1.jpg

nach oben springen

#9

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2007 06:30
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

je nach persönlichem Geschmack könnte man den Hintergrund als unruhig oder als Ausdruck einer Motivfindung in freier Natur bewerten. Wie auch immer - mir gefällt die leuchtende Farbe in der Blüte und die Dreidimensionalität durch die wirkungsvollen Schatten.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#10

RE: ein Blümchen .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2007 09:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
ich versuche grad was seriöses zu machen


Du findest eine aufgespießte oder mit Eisspray erstarrte Libelle seriös??? Oder was wollte die Libelle in der Steinwüste?

Neeh, die Plümchen gefallen mir viel besser.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de