#1

verwelkt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2007 19:07
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich liebe es eben nun mal, nach Motiven zu suchen, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium ihrer Existenz befinden. Bei Blumen finde ich es besonders interessant diesen Prozeß zu beobachten, wie das anfänglich einheitliche Aussehen der Blüten sich zu einmaligen, induviduellen Formen entwickelt und diese im geeigneten Moment als Bild festzuhalten.
Techn. Daten:
- Nikon F80 mit Sigma Makroobjektiv
- Fomapan T200, gebadet in Supergrain
- Ilford Multigrade IV in Eukobrom
- Scan mit eierlegenderWollmichsau von Aldi (Sog. "all in One"-Gerät)

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
1verwelkt (Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: verwelkt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2007 19:31
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

das ist eine schöne Arbeit.
Da würde ich gerne mal den Orginal-Print sehen.
Am Scaner, bleibt doch sehr viel auf der Strecke.

Schön finde ich den Glanz auf den Blättern.
Bei den Blüten, könnte für meunen Geschack etwas mehr Grauton-Umfang herschen.
Dar schwarze Hintergrund wirkt leicht wolkig. Nur sehr schwach und fällt auch weiter nicht nnenswert ins Gewicht.

Nichts gegen Formapan.
Aber ich glaube, das der Film, für derat kontrastreiche Motive etwas überfordert ist.
Fast scheint es so, als ob die in "Tschechien "es immer noch nicht raffen.
Es hieß ja, er soll besser geworden sein.



Gruß Horst







nach oben springen

#3

RE: verwelkt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2007 19:32
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Das Motiv kommt super auf meinem Monitor an.
"Altern", empfinde ich nicht.
Prima Flächenaufteilung.
Rand und Motiv passen 100%tig zusammen.
Klasse, Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: verwelkt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.09.2007 22:11
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo und vielen Dank für Eure Statements.
Die leicht "wolkige" Struktur des Hintergrundes ist beabsichtigt. Ein reines Schwarz fand ich zu elegant für das Motiv, deshalb habe ich beim Vergrößern einen Streifen Butterbrotpapier mit in den Negativhalter gelegt.
Fomapan 200? Den 100er und 400er teste ich erst gar nicht. Der 200 ist aber in Flachkristalltechnologie gefertigt, das klingt vielversprechend. Ich vergleiche ihn gerade gegen einen auf 160 gepushten Delta 100 und bin gerade hinsichtlich Grauwertumfang mal gespannt, was da rauskommt.

ciao und schönen Sonntag noch

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: verwelkt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 22:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

ob verwelkt oder nicht, immer noch ein wunderschönes Fotomotiv. Und dazu fantastische Ausarbeitung, in Sachen Kreativität und Umsetzung in der Dunkelkammer, die Du immer wieder beweist, können Dir nur Wenige das Wasser reichen, ich bin immer wieder erstaunt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de