#1

Spiegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2007 05:46
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

ein Bild was ich im Februar in Düsseldorf gemacht habe.

LG
Benno

Angefügte Bilder:
Negative0-23-23(1)b.jpg

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#2

RE: Spiegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2007 18:37
von Warmduscher • Mitglied | 63 Beiträge

Hallo Benno,

ich finde die Grundidee Deines Fotos gar nicht mal schlecht. Auch die Aufteilung ist meiner Meinung nach in Ordnung - ich würde jedoch versuchen die Senkrechten von beiden Seiten gleichmäßig zur Mitte stürzen zu lassen.

Bei diesem Motiv wird die kissenförmige Verzeichnung Deines Objektives sehr augenfällig. Du hattes vermutlich ein Zoomobjektiv benutzt, da vernünftige Festbrennweiten in der Regel nicht so sehr verzeichnen. Ich hoffe das klingt nicht zu hart, aber für diese Art von Architekturfotos ist Dein Objektiv leider total unbrauchbar.

LG André


nach oben springen

#3

RE: Spiegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2007 20:04
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Moin Andre,

jo ist ein altes Tamron 28-200 gewesen.
Wieso zu hart ?
Ich kann Kritik vertragen

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Spiegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2007 20:26
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, die Verzeichnung des Objektives ist schon fast Richtung "Tricklinse" *grins*

denke ohne den unteren Rand schauts besser aus.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Spiegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2007 20:55
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge
Hi,

Leider musste ich das Foto von links machen.
Wäre ich weiter nach rechts gegangen, wäre der Fersehturm auf dem längs Balken gewesen.
Ging vom Blickwinkel her leider nicht besser.
Ich hätte die Kamera leicht schräg halten sollen, um das Kippen zu vermeiden.
Der Bürgersteig hatte eine Steigung, hatte nicht dran Gedacht.
Aber aus Fehlern Lernt man.
Es ging mir spontan in erster Linie um das Motiv. Das fand ich so toll.

LG
Benno

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
zuletzt bearbeitet 12.09.2007 21:01 | nach oben springen

#6

RE: Spiegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 22:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Benno,

eine interessante, abstrakte Aufnahme. Vor dieser Spiegelwand hab ich auch schon ein paar mal gestanden und auch Fotos gemacht. Bist Du auch weiter in den Medienhafen eingezogen ?? Es lohnt !! Hatten da schonmal ein Usertreffen.

In Schwarzweiß gefiel mir die Bildidee seinerzeit aber etwas besser, dann lenkt die Farbigkeit des Gebäudes nicht von der Bildidee ab. Probier's mal aus, wenn Du das nächste mal da bist.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Spiegel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2007 00:33
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Sven,

im Medienhafen war ich auch.
SW ist auch eine Idee.
Habe doch jahrelang in Ratingen bei Düsseldorf gewohnt.
Jetzt weis ich wenigstens was mit meinen Objektiv nicht stimmt.
Ich sag es mal so, es hat ein wech.
Die Idee hat mir sehr gefallen, wo ich vorstand.
Auf dem Bild störte mich was und ich wusste nicht was.
Die Verzeichnung, wie anTon es sagte.
Ist mir jetzt auch auf anderen Bildern aufgefallen.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de