#1

Bilder aus dem Urlaub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 17:36
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

mit meiner kleinen neuen Kompaktkamera. Pentax Espio Mini mit 32 mm Festbrennweite. Der einzige Nachteil ist der kleine Sucher, der aber einen automatischen Parallaxenausgleich hat. Die Kamera ist kaum größer wie eine Digiknipse. Die Bildergebnisse gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. Film war hier der Agfa 100 Ultra.

Gruß
Thomas

Angefügte Bilder:
F1000002.JPG
F1000013.JPG
F1000027.JPG

Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#2

RE: Bilder aus dem Urlaub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 19:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Thomas,

schöne Bilder.

Hast du Urlaub in Balkonien gemacht? Das erste Bild erinnert an die Saffenburgruine, aber ein Türmchen habe ich da noch nicht gesehen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Bilder aus dem Urlaub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.09.2007 04:37
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Jochen,

Balkonien ist richtig. Das Türmchen ist in Cochem bei der Burg.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#4

RE: Bilder aus dem Urlaub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.09.2007 11:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wollten wir uns nicht mal bei Dir an der Ahr treffen? Wann hast du denn mal ein nürburgringfreies WE?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Bilder aus dem Urlaub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.09.2007 16:38
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Stimmt, können wir mal machen. Nur die nächsten WE's sind alle schon verplant. Und dann die Bereitschaft. Aber ich will hoffen, das wir das irgendwann noch zustande bringen.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#6

RE: Bilder aus dem Urlaub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 17:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Sonst treffen wir uns zu Weihnachten mit Thomas und gehen mit ihm über den Weihnachtsmarkt, da gibt es tolle Buden, die einem die Kälte aus dem Körper treibt .

Moin Thomas,

ich bin beeindruckt, was aus einer solchen Kompakten herauszuholen ist. Vielleicht sollte ich mich mit dieser Art Fotomaschinen doch noch mal beschäftigen, wenn ich eine Immer-Dabei suche. Dir sind damit eindrucksvolle Aufnahmen gelungen, und die Farbintensität (klar, eindeutig der Ultra) ist mal wieder was für mich .

Die Burg von Cochem hab ich - glaub ich - bislang nur von unten gesehen, aber so wie's aus schaut, sollte ich mal wieder einen Ausflug an die Rhein-Straße unternehmen. Sehr schönes Motiv, sehr gut in's Bild gesetzt. Das Bild könnte ich mir als guten Abzug in 30x40 cm an der Wand vorstellen.

Mit der zweiten Aufnahme kann ich persönlich nicht soooo viel anfangen, insbesondere tritt für meinen Geschmack der Hintergrund zu störend auf. Dafür gefällt mir von der Gestaltung, vom Motiv und von den tollen Farben die Dritte um so mehr. Schöne Staffelung der Tiefe.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Bilder aus dem Urlaub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2007 07:32
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

In Antwort auf:
Sonst treffen wir uns zu Weihnachten mit Thomas und gehen mit ihm über den Weihnachtsmarkt, da gibt es tolle Buden, die einem die Kälte aus dem Körper treibt .



Hallo,

das mußt du aber früh genug planen. Wenn wir mal an so einer Bude stehen, muss man danach eine Übernachtungsmöglichkeit haben.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de