#1

Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 17:22
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

auf dem Nürburgring. Die Bilder sind mit einer Pentax MZ-50 auf Diafilm gemacht worden. Danach habe ich sie eingescannt. Die Qualität der Dias ist gut, aber irgendwie lassen sich Dias nicht so gut einscannen.

Gruß
Thomas

Angefügte Bilder:
06.jpg
23.jpg

Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#2

RE: Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 18:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Thomas,

das zweite ist klasse Die Farben wirken irgendwie ein bischen nostalgisch - find ich aber nicht so schlimm.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 21:37
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,

gebe Alex recht, dass zweite ist wirklich super.
Man spürt förmlich die Geschwindigkeit.


Gruß Horst




nach oben springen

#4

RE: Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2007 06:38
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Thomas,

ja, das 2. Bild: Eine wunderbarer klassische Aufnahme technisch perfekt umgesetzt. Die Streifenformation in der oberen Bildhälfte wirkt auf mich sehr interessant und zeigt, dass Du da nicht einfach Vorbilder 1:1 kopierst hast.

Bitte mehr davon...

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2007 07:02
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

äähh, räusper - also, was ich noch sagen wollte: Ich bin ja nicht gerade ein Experte, aber dass es bei Regen spezielle Reifen gibt wußte ich. Aber dass die Fahren dann mit einen Schirm fahren war mir neu. Nun, man lernt nie aus

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2007 07:26
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Die haben nicht nur Angst vor Regen, sondern auch vor der Sonne.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#7

RE: Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2007 07:29
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

In Antwort auf:
Bitte mehr davon...

Bernd


Hallo,

fahre morgen zum Langstreckenpokal, und werde auch die Analoge mitnehmen. Dann wird es nächste Woche wieder ein paar Bilder geben.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#8

RE: Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 18:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Thomas,

die erste Übersichtsaufnahme ist mir bildlich zu unruhig, da einfach zu viele Details auf den Betrachter einstürmen und um Beachtung kämpfen . Hier wäre ein enger Bildausschnitt, vielleicht von einem Fahrer mit Schirm davor und einem Betreuer, wirkungsvoller gewesen. Zum Beispiel einfach näher an den hinteren Fahrer ran, oder einen Standortwechsel.

Die zweite Aufnahme ist aber super, einfach sehr gut umgesetzt, ein perfekter Mitzieher, man spürt die Dynamik, und wie Bernd schon sagte, der Bildaufbau ist klasse und setzt die Aufnahme von den üblichen Mitziehern deutlich ab.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Top Ten Sprint Meeting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2007 21:38
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo,

bild zwei ist wirklich klasse.
Toll Umgesetzt.
Bild eins ist, wie Sven schon schrieb, zu viel das mann sieht.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de