#1

Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 11:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also wie ich ja schon sagte, hatte ich in meinem Urlaub mit meinem kleinen Sohn einen Ausflug in unseren Zoo gemacht.
Als ich ihm von unseren Vorhaben erzählte wollte er unbedingt eine Kamera von mir haben und mit mir durch den Zoo streifen.

Nachdem ich feststellte das ich für meine Fuji STX-2 keine Batterien mehr habe hängte er sich Stolz die EOS 3000N mit einem 28-80mm Objektiv um den Hals machte die Gegend unsicher. Immer wieder habe ich ihn ertappt wie er mich beobachtete und versuchte mich nachzumachen. Also habe ich meine Kamera dann wieder eingesteckt und habe versucht ihm die Anfänge in der Fotografie zu erzählen. Nachdem er sich geduldig die Kamerahaltung und einfachen Bedienelemente angeeignet hatte ging es los. Ich muss schon sagen das ich mächtig Stolz auf den kleinen war und bin ihm mit Andrea hinterher getrottet. Es hat Spaß gemacht Kilian mit seinen 11 Jahren zu beobachten wie er versuchte alles gesagte so schnell wie möglich umzusetzten. Nachdem wir dann wieder zu Hause waren ging es ab in die Duka zum Film entwickeln. Auch hier war er munter dabei und möchte den den nächsten Film dann gerne mal ganz alleine ausprobieren.

Kilian war ganz aufgeregt ob überhaupt etwas auf dem Film drauf ist und war richtig begeistert als er seinen ersten Film in den Händen hielt

Ich möchte euch hier ein paar Bilder zeigen die Kilian an diesem Tag im Zoo gemacht hat.

Canon EOS 3000N, Tamron 28-80mm, Entwickelt in Amaloco AM 74, Negativscann

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Andrea.jpg
Eisbär.jpg
Wasserfall.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 11:29
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Alle Achtung,

mike, da hast Du ja Konkurenz im eigenen Lager!

Klasse Bilder




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 16:57
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Mike,

mußt verdammt aufpassen, sonst läuft der Dir noch den Rang ab

Kl. Tipp:
"Motiviere ihn weiter" !




Gruß Horst






nach oben springen

#4

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 19:52
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Aber Hallo,

fürs erste mal gar nicht schlecht.
Bekommst Konkurenz im eigenen Lager Mike

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#5

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 20:47
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Mike,

die Jugend ist ja heftig am kommen - weiter so

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 20:55
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

sehr schön. Wenn du da mal nicht gute Lehrarbeit geleistet hast. Würde mich aber durchaus interessieren, wie Abzüge von den Bildern aussehen, denn 2 ist leider etwas finster, und bei 3 fressen die Lichte aus. Das kann aber durchaus am Scan liegen. Schade übrigens, dass 3 so kippt, sonst wärs richtig gut.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 20:55
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Das richtige Alter um seine Kinder für solche Aktivitäten zu begeistern! Da sind die Kids noch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lernbegeistert und lechzen förmlich nach Vorbildern und Anregungen. Loben und dranbleiben! Nimm ihn so oft wie möglich mit und fotografiert/entwickelt gemeinsam weiter!!!

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.09.2007 06:22
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Mike, tolle Aufnahmen von deinem Sohn. Da mußt du echt aufpassen, der stellt dich noch in den Schatten


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.09.2007 06:45
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Find ich total klasse, Mike!
Sowohl die gelungenen Aufnahmen von Kilian, wie auch die Tatsache, dass er sich begeistert für die Fotografie und dass du ihm ein sicherlich guter Lehrmeister sein wirst! Das zeigt sich ja anhand dieser Bilder schon.
Freut mich - und ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

Grüß mir deinen Steppke und sag ihm unbedingt, dass ich mich sehr gefreut hab, seine Bilder zu sehn und dass ich sie schon sehr gelungen finde

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#10

RE: Die ersten Gehversuche von meinem Sohn in der Fotografie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.09.2007 06:54
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo danke für eure Anmerkungen - ich bin sicher das Kilian sich hierüber freuen wird . Er hatte an diesem Tag wirklich sehr viel Spaß und saugte alles wie ein Schwamm auf - ich denke das ich schon einen Abnehmer gefunden habe wenn ich mich mal zur Ruhe setze Bin ja schon gespannt was wir als nächstet unsicher machen werden - aber eins ist schon klar nächste Woche geht es in die Duka und dann macht er ein paar Papierabzüge

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de