#1

Metz 50 MZ-5

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.08.2007 22:27
von Bananenbieger • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo Zusammen.
Nuzt vielleicht noch jemand von Euch die guten alten Metz 50 MZ-5? Ich habe an 2 Kameras die Metz 50 MZ-5 und einen dritten als Slave.Ist es normal, wenn man die hin und her bewegt, das etwas im Blitz klappert? Und kann ich den Slave mit beiden Kameras auf den selben Kanal stellen und auch auslösen? Ich baue übrigens neue Zellen in die Metz 50 MZ-5 ein und baue 45 CT 1-5 auf Racingpacks um.

Gruß vom Bananenbieger


nach oben springen

#2

RE: Metz 50 MZ-5

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.08.2007 06:41
von Bananenbieger • Mitglied | 6 Beiträge

Kennt sich keiner damit aus? Metz 50 MZ-5 das war nach den 45ern! Noch einfacher zubedienen als 45CT5.

Gruß vom Bananenbieger


nach oben springen

#3

RE: Metz 50 MZ-5

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.08.2007 18:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sorry, keine Ahnung von Aufsteckblitzen. Wollte mir mal aus alten Nikons eine mobile Anlage basteln, schleppe aber doch liber meine Studioblitze mit.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Metz 50 MZ-5

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.08.2007 21:44
von Bananenbieger • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo anTon
Als mobile Anlage nehm ich meine 45Ct1-5 . Die sind auf Racingpacks umgebaut 7,2V/1600mAH das reicht. Davon 6 Stück, ist auch relativ leicht zu transportieren.

Gruß vom Bananenbieger


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de