#21

RE: Da sind sie - Meine ersten Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2007 02:54
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Jochen,

Isis Gedicht spricht zwar von Holz, aber es war kein Holz (da war Isi auf dem Holzweg) - es ist tatsächlich Stein.

Das zweite Bild - das war eine Holzbrücke. Es ist das Schattenspiel des Geländers, das auf die Brücke fiel.

Die Unschärfe die du ansprichst, nee - die liegt sicher wirklich an mir und nicht am Scannen.
Aber ich bin lernfähig....... (so hoff ich doch)

Danke dir für deinen Kommentar - für deine Kritik, Jochen.

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#22

RE: Da sind sie - Meine ersten Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2007 04:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bei dem 2. Bild hast du wohl ein wenig deiner künstlerischen Freiheit nachgegeben und das Bild um 90° gedreht. Kann das sein? Wenn man das so betrachtet, dann merkt man, daß es mit zunehmender Entfernung schärfer wird. Vielleicht ist das also nicht dein Problem sondern ein Problem deiner Kamera. Du hast, glaube ich, mal geschrieben, womit du fotografierst, aber ich erinnere mich nicht mehr. Ich benutze jedenfalls nie Autofokus, wenn die Kamera das erlaubt, weil ich doch häufig anderer Meinung bin als die Automatik. Das wäre meine erste Empfehlung für dich, Biggi.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#23

RE: Da sind sie - Meine ersten Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2007 05:00
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Äh ja...stimmt. Du hast vollkommen Recht, das Bild entstand im Hochformat.
Hab´s also vergessen umzudrehen. Hab´s jetzt mal gedreht angehängt.
Meine Kamera ist eine Canon AV-1.
Zunächst bin ich jetzt mal auf meine Weissenburgbilder gespannt, was die Schärfe angeht.
Ich glaube...nee - ich hoffe, dass ich das Händling da schon bissl besser im Griff hatte.
Bei diesem ersten Film hier, war ich doch noch recht unsicher und... ...wacklig "auf den Beinen".
Wenn nicht, muss ich mir demnächst mal jemanden krallen, der mir das mal richtig zeigt.

Danke Jochen und lieben Gruß
Biggi
Angefügte Bilder:
Brücke.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 19.09.2007 05:09 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de