#1

ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 17.08.2007 07:53
von Roger • Mitglied | 17 Beiträge

hi,

nun geister ich hier schon ein paar tage rum und möchte mich jetzt auch mal vorstellen,ich
bin der roger und komme aus bernau (bei berlin) vor 2 jahren habe ich mir eine canon 300x zugelegt und bin seiddem begeistert am fotografieren
bisher eigentlich alles was mir vor die linse kam, wobei das ergebniss nicht immer berauschend war
am anfang war es bei mir noch der film bin aber vor einem jahr auf dia umgestiegen

schönen abend noch
gruß roger


nach oben springen

#2

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 17.08.2007 09:16
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Roger,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 17.08.2007 19:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roger,

sei hier herzlich willkommen, auch ich wünsche Dir viel Spaß, gute Unterhaltung und gute Diskussionen im Forum. Die EOS 300X ist eine hervorragende Kamera, mit der man schon fast alles machen kann - ich hatte bis November die Vorgängerin EOS 300V.

In Antwort auf:
bisher eigentlich alles was mir vor die linse kam, wobei das ergebniss nicht immer berauschend war


Mach Dir nichts drauß, ein gewisser Lernprozess und etwas Geduld (die ich selbst beim Ehrgeiz nicht immer hab ) gehören nunmal dazu. Ich tröste mich dann damit, dass auch ein Profi und Berufsfotograf regelmäßig genug Ausschuss hat . Insbesondere gut geführte VHS-Kurse bringen einem viel, um fotografisch schnell große Schritte nach vorn zu machen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 17.08.2007 20:07
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Roger,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Denke, Du bist hier richtig gelandet.

Gruß Horst



nach oben springen

#5

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 17.08.2007 22:21
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hallo Roger,

herzlich Willkommen und Viel Spass im Forum von der Oberfränkischen Farbdiafront.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 19.08.2007 00:12
von Roger • Mitglied | 17 Beiträge

hy

vielen dank für die wilkommensgrüße!

In Antwort auf:
gut geführte VHS-Kurse bringen einem viel, um fotografisch schnell große Schritte nach vorn zu machen.


vhs-kurse habe ich erhlich gesagt noch nie gesehen. wo bekommt man die?
wühle mich allerdings gerade dur das buch "grosse fotolehre" von andreas feininger, zwar sehr umfangreich aber sehr interessant.
(übrigens schon zum zweiten mal)


nach oben springen

#7

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 19.08.2007 05:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
vhs-kurse habe ich erhlich gesagt noch nie gesehen. wo bekommt man die?


Viele Städte verfügen über eine Volkshochschule, an einigen werden entsprechende Kurse angeboten. Ich habe das Glück, dass die Nachbargemeinde Unna hier sehr aktiv ist, ein sehr guter Fotograf gibt hier Kurse zu allen möglichen Bereichen (z.B. Portrait-, Blitz-, Macro-, Nacht-, Architektur-, Instustrie- oder auch Aktfotografie). Nähere Städte im Umfeld (z.B. Bochum, Dortmund, Hagen) bieten hier ebenfalls Kurse an.

Hör Dich doch einfach mal um, was die Volkshochschule Berlin so anbietet.

Ich hab mal kurz gegoogelt, schau mal hier:
http://www.berlin.de/vhs/kurse/kulturgestalten/foto.html

Offensichtlich bietet Berlin so einige Themen aus dem fotografischen Bereich, auch Fotoexkursionen. Einfach mal durchklicken, wenn was für Dich dabei ist, mal zu ein, zwei Kursen anmelden.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 19.08.2007 21:43
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Moin Roger,

auch von mir ein herzliches Willkommen, von oberen Ende der Welt.




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#9

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 19.08.2007 23:06
von Roger • Mitglied | 17 Beiträge

In Antwort auf:
vhs-kurse habe ich erhlich gesagt noch nie gesehen. wo bekommt man die?


uiuiuiuiui - sorry wuste garnicht wie blöd ich sein kann

vhs = video home system

einen kurs an der volkshochschule bekomme ich in meinen aktuellen lebensalltag leider nicht mehr unter, arbeit arbeit und nochmal arbeit, bin schon froh wenn ich ein wenig zeit zum fotografieren finde


nach oben springen

#10

RE: ein freundliches hallo an alle!

in Uservorstellung 19.08.2007 23:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Ich wusste gar nicht, dass es das VHS-(Video-)System noch gibt - seit mein letzter VHS-Player vor Jahren kaputt ging, hab ich nur noch DVD's. Aber lass Dich nicht ärgern .

Das schöne ist, dass Volkshochschulkurse-Kurse entweder unter der Woche abends oder aber an Wochenenden ausgeführt werden. Wenn Du keine Spätschicht hast oder an Wochenenden frei hast, könnte es klappen. Schau Dir die Angebote mal an.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 23:59 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de